Hurra! Viel Spaß aber trotzdem beim Lesen
Das stimmt, es erscheinen in nächster Zeit einige interessante Bücher…
40 Tage später… 37 Bücher… es wird aufjedenfall weniger
310. Wie? Warum???
Heute sind ganze neun (!) Bücher bei mir eingezogen. Na da wird das ja wohl nix mit dem SuB-Abbau. Jedenfalls nicht so schnell…
Soooo. Der SuB ist leider nicht kleiner geworden, aber auch nicht viiiel größer.
Die Anzahl der ungelesen Prints ist von 145 auf 158 gestiegen. Die eBooks … Hm. Ich weiß nicht, was ich zählen soll und was nicht. Ich kaufe sooo oft kostenlose eBooks … Insgesamt sind es 187, also schon paar mehr als im Juli aber die meisten werde vermutlich ich nie lesen, also habe ich mal nur die gezählt, die ich bezahlen musste, und das sind 21
Meiner ist immer noch klein.
Naja… einziger Lichtblick: Mein Sub ist unter 100, bei 94. Wenn man die Bücher ausrechnet, die irgendwo auf dem eReader lagern noch ein bisschen kleiner
Wer hat diesen Thread hoch geholt Ich bekomm doch dann immer gleich Schnappatmung, wenn ich eure niedlichen Zahlen sehe
404 SuB-Bücher
Hey, das kann ich überbieten …
Aber schon abgebaut: von 521 am Jahresanfang auf 494 gesunken!
Das erleichtert mich jetzt zwar, aber wenn ich die anderen niedlichen SuBs hier sehe, bin ich dennoch irgendwie verunsichert
Mh, egal ob kostenfrei oder bezahlt, alles was man sich besorgt gehört gezählt. So rechnest du es dir schön.
Und wenn du jetzt schon weißt, dass da einige bei sind die du nicht lesen wirst, schmeiß sie runter. Wozu aufheben?
Ich bin so bei 15 Büchern derzeit auf dem SuB.
Mehr müssen es auch nicht sein. Das stresst dann nur.
Hier zu Hause liegen habe ich nur 4 Stück. Der Rest ist in den beiden Büchereien, die ich immer besuche. SUB- gleich bei mir Wunschliste und die liegt momentan bei , ich denke 128 Büchern.
Ich habe mich jetzt so bei um die 300 eingependelt wie es aussieht. Immer mal ein bisschen rauf und ein bisschen runter. Aktuell sind es 303 und ins Jahr gestartet bin ich mit 301.
Ja, das Pendeln kenne ich auch. Ich kriege meinen einfach nicht runter, obwohl ich 5 SuB Bücher pro Monat lese!
Dann kaufst du dir zu viele/ besorgst dir zu viele als Leserunden Exemplare oder so?
Die frage ist ja, stört einen der SuB? Schafft man zumindest eine Umschichtung der Bücher oder bleiben immer die gleichen liegen? Wenn immer die gleichen übrig bleiben können die evtl. raus sortiert werden?
Leserunden mache ich praktisch keine. Ich tausche/ kaufe und die bleiben oft liegen, da Rezensionsexemplare Vorrrang haben.
Eine Umschichtug findet eher nicht statt und trotzdem habe ich noch 214 Bücher hier, die ich irgendwann lesen will. Er stört mich, da das Regal, das extra dafür vorgesehen ist, nächstens zusammenbricht.
Aber wenn es dich stört, dann erst mal keine neuen Bücher kaufen/ tauschen sondern nur auf die Wunschliste setzen.
Habe ich in einem anderen Forum mit bekommen. Da macht eine Bücherfasten.
Für den Zeitraum XY werden keine Bücher gekauft nur auf die Wunschliste gesetzt. Und das läuft ganz gut. So kommt sie endlich auch mal an den SuB Abbau und überlegt genauer was sie ab dem erlaubten Zeitraum sich überhaupt anschafft
Ich habe gar keine Wunschliste, da muss ich mir mal eine zulegen. Wenige kaufen oder tauschen wäre die ultimative Lösung. Nun muss ich nur noch den inneren Schweinehund übetlisten.
Stabile 25 . Werden einfach nicht weniger. Kaum habe ich eins gelesen, zieht mindestens ein neues ein.