Wie groß ist euer SUB

Geht mir auch so…nur mit einer Null hinter deineŕ Zahl.:rofl:

2 „Gefällt mir“

+|- 100 :sweat_smile:

Da es hier so schön ist - Frühling lässt grüßen - bin ich zur Bank marschiert und habe 3 Bücher für den süßen, kleinen Bücherschrank im Dorf mitgenommen - leider bin ich mit 4 Büchern wieder nach Hause marschiert. Die wollten einfach mit und sind fast von selbst in meine Tasche gesprungen. Seht ihr: Ich kann eigentlich nix dafür! :joy:

11 „Gefällt mir“

Bücher haben ein Eigenleben und sind unberechenbar :rofl:

8 „Gefällt mir“

Ich hätte auch noch Bücher zum freilassen, aber leider sind die öffentlichen Schränke hier Beide an Cafe`s gekoppelt. Also geschlossen.

Ich habe über Ostern tatsächlich einiges weggelesen und sehr radikal ausgemistet :see_no_evil:

Von ehemals 160 SuB - Büchern bin ich jetzt runter auf 40. Wenn ich mich anstrenge, kann ich ihn dieses Jahr vielleicht sogar noch ganz abbauen.

15 „Gefällt mir“

Wow, von 160 auf 40! Eine super Leistung :+1:

Wahnsinn! Das ist ein krasser SuB-Abbau :+1:

Also keine neuen Bücher dazu.:wink:

Ahh :scream: :joy:

Jetzt wo so viel Platz in meinen Regalen ist, winken die Neuerscheinungen aber schon sehr verlockend :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was hast du denn alles raus geworfen?
Aber es hört sich erleichtert an

Das waren vor allem alte Kinder- und Jugendbücher und eine ganze Ladung “Heimatromane” (nennt man die tatsächlich so?) von meiner Großtante.

Die hat sie mir irgendwann mal aufs Auge gedrückt und ich fand es eine ganze Zeit lang irgendwie blöd, die einfach wegzugeben ohne sie zu lesen. Jetzt kann sich aber der Bücherschrank drüber freuen und ich habe nicht mehr knapp 100 Bücher in meinem Regal stehen, die einfach nicht meinen Interessen entsprechen.

4 „Gefällt mir“

So eine Spende hatte ich auch mal, nach einiger Zeit habe ich sie bis auf eine Wilhelm Busch Ausgabe alle weggeben.

Ich wollte mich da auch mal ran machen, bloß zeitlich bekomme ich das momentan nicht hin, aber so stelle ich es mir auch gerne vor.

Endlich mal bei 277. Höhöhö. Gut, ich habe mal wieder ordentlich ausgemistet (Falls jemand signierte Bücher von Alana Falk will - hier gibts welche :D) aber ich habe auch einiges weggelesen. :smiley: (Repost, weil mir erst jetzt auffällt, dass ich es im falschen Thema hatte. :smiley: Sagt aber auch keiner mal Bescheid. :roll_eyes::laughing:)

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern so unfassbar viel aussortiert und mich endlich von Büchern getrennt, die ich aus schlechtem Gewissen behalten habe. Mein SuB beläuft sich nun auf 101 Bücher + 2, die ich gerade lese.

6 „Gefällt mir“

Das klingt doch super :+1: Du hattest doch so viele Bücher, nicht wahr?

1 „Gefällt mir“

Genau. Anfang des Jahres war ich bei 350 und dann hatte ich schon auf ~280 aussortiert. Und jetzt habe ich wirklich nur noch Bücher, die ich auf jeden Fall lesen möchte. Die anderen waren eher so ein “Kann man machen…” aber irgendwie haben die mich soo ausgebremst in meiner Leselust.

2 „Gefällt mir“

Mein SuB ist momentan 65 Bücher hoch. Ich habe heute 3 Fear Street und 1 Gänsehaut Buch weggelesen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

So ein Käse, da bin ich heute im REWE und da steht so eine Bücherkiste mit Sonderangeboten. Die Bücher sahen aus wie neu und ohne Mängelexemplarstempel für nur 3,99 Euro. Da musste ich einfach ein paar mitnehmen :shushing_face:

Happy Hearts Travel Club - Nächster Halt: Australien
Eine Samtpfote zum Verlieben
Traumhaft verliebt
Mein Herz sagt ja
Mein Herz will dich
Letzte Chance für das Glück

Gut, das mich dann mein Mann weggezerrt hat :rofl:

8 „Gefällt mir“