Gewachsen auf 10, ist viel für mich, hab sonst nur 5.
Ach ich liebe euch dafür, dass ich mich direkt wieder schlecht fühle mit meinem SuB
Reihe mich mit dir in die Schlechtfühler Frakton. Aber wir haben wenigstens eine Auswahl und schiele müde lächelnd auf meine 225 SuB Bücher…
So viel? Du uferst aus…geht gar nicht! Ironieoff.
Ich zähle einfach nicht mehr, das setzt mich furchtbar unter Druck
Aber hey, wenn Bücher nächstes Jahr durch die Papierkrise teurer werden, habe ich hier genug Futter, um die nächsten Jahre ohne Neukauf zu überstehen
(Was ich natürlich niemals überstehen würde, da ich mehr dem Typ “horten-wie-ein-Drache” angehöre, aber zumindest zieht nach dem Lesen auch gleich alles radikal aus, was nicht Lieblingsbuch-Potential hat.)
Man tröstet sich mit so allerlei. Ich sage ja immer, dass die Wand voll mit Büchern eine tolle Isolation gegen unsere Garage bietet.zwinker zwinker…
Tolles Argument! Muss ich gleich bei meinem Mann nutzen.
So ein ähnliches Argument habe ich auch😆 Bei mir schlucken die Regale mit Büchern ganz wunderbar den Hall🙈
Ich nehm das mit der Isolation auch immer In der Bibliothek ist es dementsprechend immer schön warm und es riecht soooo gut
Ich hab 15 Bücher vom SUB in 2021 gelesen und mein aktuelles SUB liegt bei 45 Bücher
Mein aktueller SUB: 63 Bücher
Ich habe ein Déjà-vu bin ich nicht dieses Jahr auch mit 63 Büchern gestartet?!??
Nächster Versuch: weniger als eine Regalbreite voll
Im nächsten Jahr wollen wir umziehen, hoffentlich zieht das ein wenig beim SUB-Abbau
Ich habe auch maximal zehn Bücher, in Ausnahmefällen schon mal 12 oder 13, dann werde ich aber schon nervös. Momentan habe ich eine Pechsträhne, was die Gewinne anbelangt und die gewonnenen Bücher stecken irgendwo bei der Post fest. Insofern habe ich nur noch ein ungelesenes Buch(plus ein Buch im letzten Abschnitt der Leserunde ) und muss jetzt unbedingt in der Onleihe der Bücherei schauen.
DAS würde mich nervös machen …
Nervös wegen Lesemangelstoff?
Ich hab die onleihe, wenn ich nix zu lesen daheim haben sollte.
Wenn mein Schrank mal leer ist, dann jubel ich.
Ich mag keine Stapel und Bücherregale.
Jeder tickt anders,wenn ich einen SuB von über 100 Büchern hätte,müßte ich umziehenGrins.
Ich habe eben Bilanz gezogen. Mein Sub hat im Jahr 2021 um 14 Bücher zugenommen. 71 neue sind eingezogen, 57 habe ich aus dem SuB gelesen. Nun bin ich bei … doch lassen wir das…
Ich liege jetzt bei 77 ungelesenen Büchern - mein Ziel war 80
Mein Plan letztes Jahr ist sehr gut aufgegangen:
-Hörbücher auf 0 dezimiert und damit komplett schuldenfrei
-eBooks habe ich 4 weniger und bin somit auf 14 runter gekommen, immerhin
-Prints ist mit 19 Büchern weniger ausgekommen also aktuell bei 75 Büchern
Alles in allem ein guter Start ins neue Lesejahr. Ich hoffe ich kann den SuB weiter reduzieren und bin gespannt was das neue Jahr buchtechnisch für uns so bereit hält
Super ich finde so ein Rückblick gibt einem irgendwie einen Schub weiter zu machen und den SuB wirklich runter zu bekommen
Das ist toll.
Viel Spass beim weiteren lesen