Wie groß ist euer SUB

Ich habe gerade wieder ordentlich Bücher aussortiert und mein SuB ist ganz ganz schnell von 110 auf 84 gefallen :see_no_evil: Jetzt muss ich die Bücher nur noch loswerden :muscle:t3::joy:

6 „Gefällt mir“

Da ich nicht an die Onleihe kann schrumpft dann mein tatsächlich SUB erst mal.
Habe real hier vier Bücher liegen. Wovon das Mädchen von Agunt nur noch halb zu lesen ist.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das Jahr hat noch 33 Tage und ich bin aktuell bei 83 Büchern, 76 E-Books und 0 Hörbüchern. Mein Ziel ist es, Bücher und E-Books unter 75 zu kriegen und das klingt ja schon machbar :thinking:
Trotz eines guten Starts ins Jahr habe ich auch noch 6/22 meiner 22-for-22-Reihen auf dem SuB und das sind noch insgesamt 16 Bücher. Mal sehen, wie viel ich noch schaffe :see_no_evil: aber ich denke, eine der Reihen wird dann in die 23-for-23 Liste aufgenommen …

Aktuell höre ich außerdem Bücher, die ich als Print aussortiert hatte, weil ich meinte „wenn ich doch Lust habe, kann ich sie ja als Hörbuch hören“. So schrumpft auch langsam die Zahl der ungelesen aussortierten Bücher :joy: Aktuell sind es 57 aussortierte Bücher dieses Jahr, von denen ich 42 endgültig aussortiert habe (will ich überhaupt nicht mehr lesen/hören) und 15, die ich eigentlich schon noch hören möchte.

4 „Gefällt mir“

Ich starte mit 51 Büchern in das neue Jahr :see_no_evil:
das sind 6 mehr als im vergangenen…

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr zufrieden :blush:
Der Graph: Am 1. jeden Monats einmal den Stand des SuB eingetragen.

3 „Gefällt mir“

Ich starte mit +5, habe demnach 10 oder so, müsste ich nachzählen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“
  1. Immerhin 12 weniger, es gab einfach zu viele Neuzugänge :innocent:
2 „Gefällt mir“

Bin auch zufrieden :blush:
Starte mit 41 Büchern

Bild

3 „Gefällt mir“

Ich starte mit ca. 120 Büchern ins neue Jahr und hoffe unter 100 zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe so 20-25 Bücher liegen. Das hat sich angesammelt.
Dazu hat mein Mann noch ein paar da, die ich auch noch nicht gelesen habe…

2 „Gefällt mir“

Der tatsächlich hier liegende besteht aus drei Büchern. Der Rest ist imaginär in der Onleihe.:joy:

2 „Gefällt mir“

28 :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ca. 85-90

ich starte 2023 mit 48 Prints und 12 eBooks auf meinem SuB

2022 habe ich 27 Prints befreit und 2 eBooks. Mal sehen was ich dieses Jahr schaffe. Tendenz nach unten sieht gut aus

1 „Gefällt mir“

An Weihnachten kamen noch 8 Bücher, die auf meiner Wunschliste standen, dazu :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich beginne dieses Jahr mit 64 Büchern.
Mein Ziel vom letzten Jahr von 25 hab ich nicht geschafft. Vielleicht dieses Jahr? :wink:

2 „Gefällt mir“

Vermelde einen sonntäglichen SuB-Fail: bei rebuy bestellt. Aber das waren alles Reihen, die beendet werden wollten. Und Schnäppchen. Und außerdem war das Wetter doof. Und es gab noch so viele weitere Gründe, warum die Bestellung von 10 Büchern absolut total notwendig war :innocent: :blush:

19 „Gefällt mir“

Mein aktueller SUB besteht aus 7 Prints und einem eBook . Die nächsten Schätze werden als eBook angeschafft, da ich dann auch am Abend mehr lesen werde. Print lese ich nur bei Tageslicht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich mittlerweile auf 24 Bücher runtergearbeitet. Eigentlich sollte das dieses Jahr machbar sein - wenn es keine Neuerscheinungen gäbe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

alles gute Gründe :+1:

1 „Gefällt mir“