Wie groß ist euer SUB

Also ich habe derzeit nur 2 Bücher im SUB…

Kaufe nur einmal im Monat Bücher, lese diese nach und nach und erst dann, wenn keines mehr über ist, kaufe ich neue ^^

Also dieser Disziplin kann ich nur Respekt zollen - so stark bin ich nicht :wink:

Dito :grin:

…und dito :smiley:

Das ist doch keine Ausrede, wenn es denn stimmt, oder?
Schlimm ist es nur dann, wenn man eigentlich gerade nicht ausreichend Zeit bzw. keinen freien Kopf hat, sich zeitnah um Rezensionen zu kümmern, man dann aber noch unangeforderte Rezensionsbücher zugeschickt bekommt…

Was machst du, wenn dir ein ME-Tisch mit fünf Wunschbüchern über den Weg läuft?
Oder wenn du Bücher haben willst, die es nur gebraucht gibt, und bei Rebuy gibt es eine “ab 30€ versandkostenfrei” Aktion? Oder im Dorf ist Bücherflohmarkt?

Einfach Schnäppchen ignorieren und dafür dann das Buch gar nicht kaufen oder später den vollen Preis zahlen?

Wenn ich jedes Buch zum Vollpreis kaufen wollte, dann könnte ich mir das Hobby nicht leisten, bzw. hätte es die letzten Jahre nicht finanzieren können, aktuell wäre es gerade so möglich.
Ich schaue deshalb immer nach Schnäppchen. Nicht wahllos (nicht alles, wo historischer Roman draufsteht, entspricht auch meinen Interessen), vielmehr werden auch von ME-Tischen nur Bücher mitgebracht, die ich wirklich haben möchte, aber geschaut wird immer.

Ich kann da auch nie widerstehen … Bücher zu kaufen ist einfach zu schön!

3 „Gefällt mir“

DITO :slight_smile: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hihi…

Also einen Bücherflohmarkt gibt es nicht bei uns. Was ich sehr schade finde. Wenn es das gäbe, dann würde ich wohl erst da schauen …

Alle Bücher die ich lese möchte, schreib ich auf eine Liste. Dann bestelle ich ein paar von ihnen und lese sie, bevor ich neue Bestelle. Meist kaufe ich diese bei Rebuy oder auch mal bei Amazon. Bei Rebuy habe ich noch nie für 30€ gekauft ^^. Meist nur für 15-20€ …

Ich schau auch mal im Kaufland bei den ME-Tischen. Aber solange ich Bücher habe, die ich lesen kann, nehme ich Grundsätzlich keine mit. Ist ein Buch dabei, was ich interessant finde, kommt es auf die Liste. Das mach ich schon seit Jahren so und klappt super.

Bin da eigentlich auch so. Im Moment habe ich 3 Bücher auf dem SUB und demnächst kommt noch ein viertes dazu aber mehr habe ich noch nie gehabt.

Stimmt … das “Problem” hab ich gerade. Die Bücher lese ich einigermaßen flott (obwohl auch das momentan nicht mehr so klappt), aber die Rezis kriege ich oft genug nicht so wirklich im Anschluss hin. Bei Fantasybuch hab ich ja ein bisschen Luft, bis ich die Rezis abgebe, aber ich seh schon immer zu, dass ich das zeitnah erledigen kann.

könnt ihr im Fall der Fälle denen nicht mitteilen, dass ihr grade nichts Unangefragtes machen könnt - ist ja eure Freizeit?

Ja das frage ich mich auch gerade. Sonst muss man sich ja ganz schön dolle unter Druck setzen. Was ist auch eigentlich wenn ihr ungefragt Rezi-Exemplare zugeschickt bekommt, die euch aber zum Beispiel nicht vom Klappentext zusagen. Schickt ihr die dann zurück?

Ich hab nur einen Verlag, der mir öfter mal ein Buch schickt (obwohl ich schon ewig keins mehr nachgefragt habe). Da war dann intelligenterweise mal das 8. Buch einer Reihe dabei, die ich nicht lese (und auch nicht lesen mag). Da hab ich dann Bescheid gegeben, dass ich mir jetzt bestimmt nicht 7 Vorgängerbände kaufe und konnte das Buch dann behalten.
Ich hab es an einen Fan der Reihe weitergegeben -> die hat sich auf jeden Fall total gefreut, weil das Buch erst zwei oder drei Wochen später erschienen ist ;).

Bei Büchern, die mich auf den ersten Blick nicht interessiert hätten, guck ich zumindest mal rein, da bin ich auch schon positiv überrascht worden :wink:

Schäm dich…bist du auf der Tastatur eingeschlaaaaaafen?

Waaaaas?Nein …oder?Ich werde verfolgt!HILFE!!!

Edit :Ok…ist Mitglied seit Mai 2016, keine Freunde, kein Buch im Regal,keine Rezensionen. Wohl zu wenig lukrativ hier …Glück gehabt,Igela!

1 „Gefällt mir“

mein SUB ist nun die letzten Wochen über erheblich geschrumpft^^

lediglich 13 Bücher und 2 Comic-Sammelbände liegen noch da :scream:

Gott sei Dank hab ich bald Geburtstag :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hatte es tatsächlich schon ein oder zweimal, dass mich das Buch vom Klappentext her nicht so wirklich gereizt hat, aber ich hab es dann trotzdem gelesen (und war positiv überrascht). Eines ging dann so gar nicht, da hatte ich dann eine Mail geschickt und das Ganze erklärt und habe auch gesagt, dass ich das Buch weiterverschenken würde. Rezi gab es dann von der Beschenkten, so waren alle zufrieden.

Ich hab keinen SuB, der den Namen verdient…

Ich hab so max. 5 ungelesene Bücher hier, wenn ich ME geklauft hab oder so…eigentlich les ich die immer erst weg, bevor ein neues rein kommt.
Und da ich meine Bücher, die ich behalte nochmal lese, stört das überhaupt nicht.

Alles was ich nicht nochmal lesen will, kommt weg.

Mein SuB hat jetzt im Oktober die 70 überschritten - das heißt für mich erstmal bis Ende des Jahres keine Bücher mehr kaufen.
Dann schaff ich es vielleicht, dass er am Ende des Jahre bei 60/55 liegt