Wie groß ist euer SUB

Also ich hab, wie oben schon geschrieben, mindestens 200 Bücher auf dem Sub…Ich bin da aber auch echt ne Sammlerin und träume von einem Raum voller Bücher :heart_eyes: Und bei mir ist das eben auch so, dass ich auf jedem Flohmarkt oder Mängel-Exemplarstand nen Stapel finde und mitnehme. Neue kaufe ich mir ehrlich gesagt fast keine…Und so wächst und wächst und wächst der Sub, mit ihm aber auch mein wunderbares Bücherregal…Und da ich Bücher auch mehrmals lese, trenne ich mich nicht von ihnen. Außerdem sammle ich “berufsbedingt” Klassiker und kanonische Werke, was bei mir auch ne große Summe ausmacht, weil man die meist einfach hinterhergeworfen bekommt.

1 „Gefällt mir“

Willkommem im Club aber miterweile haben sie sich fast geschlagen gegeben :smile:

Mein Kaufverhalten ist absolut odentisch mit deinem :smile: vorallem auf flomärkten komme ich immer mit so vielen büchern.nach Hause, da kann ich einfach nicht wiederstehen. Mit klassikern hab ich bisher noch wenig Erfahring, in meinem fall horte ich dann aber andere Fachbücher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich, zumal ich letztes Jahr auf unserem Flohmarkt eine nette Lady entdeckt bzw kennengelernt habe, die offenbar genau den gleichen Buchgeschmack wie ich hat…nur dass sie sich im Gegensatz zu mir mit Vorliebe von ihren gelesenen Büchern trennt, während ich eher zu den Sammlern und Hortern gehöre :wink:

-aber ich will mich keinesfalls beschweren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein SuB liegt zwar ‘nur’ bei knapp über 70, aber ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem damit. Ich finde es immer sehr schön, wenn man zu Hause eine gewisse Auswahl hat. ^^ Wenn ich mal eine Mängel-Exemplar Kiste finde, dann kommt bei mir meistens auch ein ganzer Stapel neuer Bücher mit nach Hause. Auch neue Bücher, wie du, kaufe ich ganz, ganz selten.Neben dem Stöbern in Mängelexemplar Kisten, bestelle ich auch mal bei arvelle oder rebuy und dann gibt es ja auch noch die Rezi-Exemplare. Bei mir gibt es also immer genug Lesestoff. ^^

3 „Gefällt mir“

Meiner ist immer max. bei 10 Büchern.
Im Moment sind es 7+1 ist unterwegs und 2 werde ich heute vielleicht ersteigern.
Das reicht mir dann auch. Ich lese ja nur 2-3 Bücher im Monat.

Wow!

Bei mir sind es momentan ohne Ebooks knapp 78 Print- und Hörbücher und dann kommen noch ca 38/39 Ebooks dazu (so genau weiß ich das gerade nicht aus den Kopf). Aber irgendwie beruhigt mich mein großer SuB immer. Ich mag es eine große Auswahl zu haben :wink:

Mein SuB liegt, nur was Printbücher angeht, bei so um die 75 - wobei er wahrscheinlich nach diesem Monat erstmal auf 80 steigen wird.
Wie viele ungelesene eBooks ich habe, kann ich gar nicht mehr zählen - mein Bruder hat mir mal ganz am Anfang gaaaaaaaanz viele Bücher auf meinen Kindle gepackt, die ich alle lesen wollte, aber es sind einfach so viele, dass ich bisher noch nicht hinterher gekommen bin XD

2 „Gefällt mir“

Also ich bin mit 38 SUB-Bücher ins neue Jahr gestartet. Mal schauen wie sich das so verändert…

Mein SUB liegt bei etwa 60, davon sind aber die meisten Ebooks, die ich günstig erstanden habe :smiley: in einem Anfall von Kaufrausch.

Kaufrausch!! :scream: kenn ich …ekelig :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube einen Kaufrausch kennt fast jeder Bücherverrückte hier ^^ Hatte ich letztens auch mal wieder. Da sind dann ein paar mehr Bücher bei mir eingezogen hüstel

1 „Gefällt mir“

Wenn es doch nur Bücher wären und einen nicht ab und an auch mal der Kaufrausch bei anderen Dingen heimtückisch überfällt :smile:

1 „Gefällt mir“

Momentan sind es 79. Einen Kaufrausch hatte ich letztens auch. und 80€ die ich dringend in neue Klamotten investieren sollte, in Bücher investiert.

Kleidung wird ja auch überbewertet…

“Bücher sind Klamotten fürs Hirn!”, soviel hast du also eigentlich gar nicht falsch gemacht

Ärgerlich ist jetzt für mich dass ich über die Schule eine MTA Lizenz hätte machen können, 65€ habe ich jetzt natürlich nicht und mein Betrieb übernimmt es auch nicht. Klamotten hin oder her, sieht man halt aus wie aus dem letzen Jahrhundert. Daher kann ich mich nicht so ganz über die Bücher freuen.

Vielleicht findet sich ja noch irgendwo ein Notgroschen?

Ich habe jetzt meine Eltern angebettelt, wo ich natürlich wieder dumme Kommentare zu hören gekriegt habe, aber es klappt.

BtT:
Ich habe gerade meine Amazonmerkliste durchgeguckt und schon ist der SuB auf 141 angewachsen. Auf der Seite “goodread” kann man sich hier auch 131 Bücher auf meiner Liste angucken (+ 10 die nicht mal goodreads kannte). https://www.goodreads.com/review/list/55290147?shelf=to-read

Der Thread für due Buchserien ist leider nicht allzu aktiv, deswegen dachte ich mir ich frage mal hier nach :slight_smile:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Sisters in Live Reihe von Monica Murphy und kann mir einen Tipp geben , ob man auch mit dem zweiten Buch anfangen kann ?

Och kenne nur die Together Forever Reihe von ihr, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen :slight_smile: