Wie groß ist euer SUB

Da hab ich das erste Buch von gelesen und hab das dritte jetzt hier, aber da scheint es mir auch nicht mehr um drew& fable zu gehen?

Ne beim dritten und vierten geht es (soweit ich weiß) jeweils um den Bruder und eine Freundin von Fable.

1 „Gefällt mir“

Bücher kaufen ist fast genauso schön wie Bücher lesen. ich darf keine Buchläden betreten. Platz habe ich allerdings keinen mehr. Die Regale die ich habe sind überfüllt, alles steht 2-reihig und ein Regalboden ist schon zusammengekracht und liegt auf den Ordnern die dadrunter standen. (Zwischendrin stehen ein paar Games, DVds und Videokassetten, dadurch ist das Gewicht etwas entzerrt, aber zuviel für die Ikea-Billys.) Mittlerweile liegt alles irgentwo verstreut.

Ich war heute bei Thalia und hab bei der Taschenbuchjagd 2 Bücher erstanden. Mit dem 3. wäre es günstiger geworden, aber ich wollte mich ja zügeln. Eigentlich sollte es nur eins werden.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich das Glück, das mein Freund die Billys ausgebaut und stabilisiert hat :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hach, ich fand es herrlich unterhaltsam, von euren “Leiden” zu lesen :wink:
Auch ich bin immer arg gebeutelt von verschiedenen Flüchen:

  • SuB aktuell zwischen 150 und 200 (nur Print)
  • ME-Kisten auf dem Weg zur Arbeit und zurück an direkt 2 Bahnhöfen, sprich, jeden Tag routinemäßiger Check, ob was Interessantes dabei ist
  • Lesecommunities und Wunschzettel
  • Phasen, in denen ich wahlweise bei rebuy, eBay oder Tauschticket zuschlage (ganz aktuell ist auch Jokers ein Problem geworden ;))
  • Vorsatz für 2017: weniger “fremdbestimmt” lesen, sprich weniger Leserunden. Klappt bisher null!! Einfach zu viele tolle Bücher!!

Ich liebe es, Bücher zu kaufen, zu lesen, über sie zu schreiben…ein Hauptproblem ist vielleicht auch, dass ich in der Zeit, die ich in Büchercommunities verbringe, noch einmal so viele Bücher lesen könnte!! Aber gut…ich schaffe schon ziemlich viele im Monat :wink:
Damals habe ich bei meinem Auszug von meinen Eltern nur Bücher mitgenommen, die ich nicht gelesen habe - hat sich fast so gehalten! In meinen Regalen stehen nur Lieblingsbücher, sind natürlich auch Einige, aber das meiste wird verkauft, vertauscht, verschenkt nach dem Lesen. Von daher ist unser Wohnzimmer quasi mein SuB…und mein Klavier ist auch drin. Mein lieber Freund muss sich manchmal ganz klein machen, damit er noch reinpasst :wink: hihi

2 „Gefällt mir“

Mein Sub liegt aktuell bei 282 Büchern … Letztes Jahr hat es mit dem Nicht-Kaufen großteils gut geklappt (ok, zum Jahresende gab es ein paar auf dem Flohmarkt und dann “musste” ich ja für die Zugfahrt noch was mitnehmen). Und in diesem Jahr gab es schon wieder einigen Zuwachs, obwohl der Januar noch nicht rum ist:

  • 2 gewonnen
  • 2 gekauft
  • ein paar von meiner Mum aussortierte
  • ein paar aus dem Bücherschrank

Jetzt muss ich mich mal wieder ein bisschen zurück halten.

Dabei liegt bei mir das Problem :joy:

1 „Gefällt mir“

Jup … bei mir auch :slight_smile:

Ich glaube das Problem haben wir alle :joy:
Zu viele interessante und gute Bücher, die man einfach alle lesen möchte.

Ich mach extra einen Weg um die Bibliothek, da ich zu Hause noch genug auf dem SUB habe.

1 „Gefällt mir“

Ohja, daher bin ich momentan so gut wie gar nicht bei lb um zu schauen was es so gibt. Ich hab so viele Bücher auf meinem SUB die ich unbedingt lesen möchte, mal schauen wie weit ich abbauen kann, bevor ich wieder einkaufen bin oder mich irgendwo bewerbe.

Gut das du deinen Freund im Griff hast :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist übel - da wäre ich das totale Opfer :smiley: :wink:

Wir haben jetzt einen Bücherschrank im Foyer meiner Firma … auch nicht so gut, weil ich da immer vorbei muss … mehrmals am Tag … :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ein Tauschschrank? Weil das ist ja cool :wink:

Ja, wie ein öffentlicher Bücherschrank. Ich kann was reinstellen und was rausnehmen. Ist sehr bequem, weil ich ja eh täglich da bin … :wink:

3 „Gefällt mir“

Und bei mir wars eine Wühltischaktion bei Thalia. Eigentlich meide ich den Laden, weil es die direkte Konkurrenz zu meinem Lieblingsbuchladen ist, aber jetzt Montag hatten die wieder jede Menge Mängelexemplare (mit sinnloser Preisgestaltung). 1 Buch kostete 3,99€, ab 3 pro Buch 2,99€, ab 10 Büchern 2€ pro Buch, sodass 10 Bücher billiger waren als 7, ich hatte 8 intressante gefunden und habe dann noch 2 dazu genommen nur um weniger zu bezahlen. Die Mängelexemplare sind teilweise auch echt ramponiert. So sind jetzt statt 141 149 Bücher auf dem Sub.

Zurzeit liegen auf meinem SUB 47 Bücher. Jedoch sind manche Bücher auf 2 Sprachen vorhanden (Deutsch und das englische Original); ich habe v.a. Tolkiens Bücher in beiden Sprachen im Regal stehen. Dazu kommen aber noch ca. 100 Bücher, die ich gerne lesen würde, ich aber nicht besitze und demnächst auch nicht lesen werde, da ich erst meinen SUB abarbeite.

Auf meinem SUb sind echt die unterschiedlichsten Bücher… irische Volksmärchen, ältere Fantasy-Bücher, ältere amerikanische Jugendliteratur, Klassiker, Bücher über Opern…

Ich glaube, eine lange Wunsch-, Merk- oder Beobachtungsliste haben die meisten von uns. Meine Liste der Bücher, die ich gerne lesen würde, die ich aber nicht besitze, ist auch etwa zweihundert Einträge lang. Immer mal wieder schafft es eins dieser Bücher dann von der Liste auf meinen SuB, nur um dann wieder um weitere Einträge ergänzt zu werden.
Und der SuB selbst wird auch nicht kleiner, aktuell liegt er bei etwa 260 Büchern…

1 „Gefällt mir“

Mein SuB liegt momentan bei knapp 100 Büchern - Tendenz steigend.
Und meine WuLi ist 17 Din A4 Seiten lang… und das sind nur die deutschen Bücher. Mal abgesehen davon, dass sie noch nicht mal auf dem neusten Stand ist… Aber was solls, ich bin so glücklich ^^

2 „Gefällt mir“