Wie groß ist euer SUB

Meine Wunschliste besteht aus 71 Bücher, das sind ja eigentlich recht wenige, gegenüber ihren :smiley: Das meiste davon sind Bücher die im laufe des Jahres erst noch erscheinen und es stehen auch viele ältere Bücher drauf, die wahrscheinlich irgendwann mal gestrichen werden. So eine Liste lebt ja irgendwie…

17 Seiten? Das ist wirklich viel!
Sind das dann Bücher, die du wirklich haben willst, oder eher solche, die du mal irgendwo gesehen hast und die ganz nett klingen, bei denen du dir aber nicht sicher bist?
Auf meiner Liste stehen zwar auch sehr viele Bücher, aber nur vielleicht zehn Prozent davon “brauche” ich wirklich, alle anderen gehören eher in die Gelegenheits-Kategorie…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich über mein Limit von 10 Büchern begeben. Habe nun 11 auf dem SUB.
Sind das jetzt die ersten Anzeichen von Sucht? :smirk::joy:

4 „Gefällt mir“

Einen Großteil will ich wirklich haben, aber auf jeden Fall nicht alle.
Bei vielen mache ich es auch so, dass ich sie mir, wenn ich sie finde, aus der Bib ausleihe und lese und mir nur dann wirklich kaufe, wenn sie mir super gut gefallen haben und ich sie irgendwann noch einmal ererbten möchte - so habe ich das vor Kurzem z.B. mit Flawed gemacht, weil ich ich mir so unsicher war, ob es mir wirklich gefallen wird.

Wir sind hier alle süchtig :joy:

3 „Gefällt mir“

momentan 13 Bücher und eine Liste von ungefähr 30 die noch zu kaufen wären^^

Mein Sub beträgt grad 1.
Und meine Wunschliste hat keine Ahnung wie viele Einträge…Reihen, die fortgesetzt werden wollen, Bücher von gerngelesenen Autor_innen und ein paar Unbekannte, wo mich der Klappentext reizt oder die mir konkret empfohlen sind.

Mehr brauch ich nicht, alles andere macht mir Stress.

1 „Gefällt mir“

Mein Wunschzettel ist relativ kurz… etwa 20 Bücher… das liegt bei mir daran, dass mein SuB so groß ist und da noch so viele tolle Bücher darauf warten gelesen zu werden, dass eben nur Bücher auf den Wunschzettel wandern, die die ungelesenen Bücher toppen :joy:

1 „Gefällt mir“

Soso, es verlagert sich also auf die Länge der Wunschliste :wink:
Meine liegt relativ konstant bei um die 150, da ich sie immer fleißig fülle, aber auch in Schüben Bücher kaufe bzw. recht viel tausche.
Zwischendurch hatte ich mal ne echte Durststrecke und kaum Wünsche…inzwischen ist es wieder besser :wink: sprich: Bücher, die man wirklich so richtig dringend möchte!

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ganz ähnlich. Immer so zwischen 10 und 20 auf der Wunschliste, dafür aber nen großen SuB daheim.

1 „Gefällt mir“

Dann aber mal schnell shoppen. Eine Auswahl muss doch immer da sein.
Stelle dir vor du hast das Buch durch und kein Neues :tired_face:
:relaxed: :joy:

gibt doch schnelle Auswege.
Meiner ist grad auch leer, dafür habe ich noch E-Books. Und ein volles Bücherregal im Zimmer meiner Jungs. Die kann, muss ich aber nicht, lesen

Ich les die Bücher, die ich behalte gerne nochmal. Sonst würde ich sie gar nicht behalten.
Und es gibt immer Mal ein Buch von einer Kollegin oder Freund_in geliehen, aus dem Regal meines Mannes usw.

Na dann ist ja gut. Hatte schon Angst um Dich :joy:

Mein aktueller Stand beim SUB: 273

Ich hab immer das Gefühl, dass ich lese und lese, aber er trotzdem nicht schrumpft. Ich brauche langsam wieder Regalplatz, daher müsste der Sub mal ein bisschen abnehmen.

nicht so viel einkaufen g

2 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue: Tu ich gar nicht … :innocent:

1 „Gefällt mir“

Momentan liegt der SUB bei 37…

Bei mir eher 137 … :joy:

1 „Gefällt mir“

3,7 gg

1 „Gefällt mir“