Wie schützt ihr eure Bücher?

Oh wow!!! also das ist mega krass, mir wäre das zu klobig.

lach Oder fünf - das schaut ja schon fast kofferartig aus, ich glaub, da kann man dann auch gleich einfach die große Handtasche nehmen :joy: Aber vom Prinzip her schon gut, das Teil.

Wobei, die Maße sind gar nicht so krass: Maße: 23,2 x 10,7 x 21,9 cm, vielleicht nur ungünstig abgelichtet @LilReader?

@Wuschel Echt, es gibt abwaschbare Baumwolle? Das hört sich ja praktisch an.

Also für Unterwegs wäre das nichts für mich. Ist trotzdem zu grobig, ein Mini-Koffer…

1 „Gefällt mir“

@Wuschel eine Kundin hättest du :+1::tada:

Mit geht’s bei der Tasche mehr um Funktionalität bzw. Die Tasche soll ein Buch für mich aufbewahren damit ich es nicht in der Hand halte und vor allem im Sommer keine welligen Ränder durch eben freuchte Hände Luft etc. ran kommt.

Ich hatte es wie gesagt beim BGB gesehen, aber das war wirklich nur ein Stück Stoff wo man den Buchrücken eingepackt hat mit Henkel dran und fertig. Leider bin ich extrem unbegabt an der Nähmaschine sonst hätte ich es selbst schon gemacht. Also weniger Schutz, mehr praktischer nutzen :sweat_smile:

“Beschichtet” schimpft es sich wohl. Habe gerade noch mal nachgeschaut. :slight_smile: Also ich finde es TOTAL mega. (Vor allem, weil dann die “Siffe” von den Hundelckerlis IM Beutel bleibt und sich nicht anfühlt wie Plastik in der Tüte.)

Sollte ich es je schaffen mir eine Nähmaschine zuzulegen, dann sag ich dir Bescheid. :smiley:
Vielleicht hättest du die Nutzerin einfach mal ansprechen sollen. Vielleicht hat sie es auch selbst genäht. :slight_smile:

So eine Büchertasche gefällt mir. Ich hab mehrere Buchhüllen. Die kommen um das jeweilige Buch rum das ich gerade lese. Ich bin da auch ziemlich empfindlich was meine Bücher angeht. Klar kauf ich mir auch gebrauchte Bücher, aber selbst da achte ich drauf wie der Zustand ist. Ich habe nichts gegen Leserillen bei gebrauchten Büchern. Bei meinen neu gekauften achte ich allerdings peinlichst drauf keine reinzumachen. Nachdem ich auch einmal bei meiner Nachbarin gesehen habe dass sie tatsächlich TB umschlägt, leih ich ihr auch keine mehr aus. Ich hab damals aks ich das noch nicht wusste auch ein geliehenes Buch zurückbekommen mit Leserillen. Und ich bin mir ziemlich sichet dass die vorher nicht drin waren.
Kaffeeflecken oder andere Flecken würd ich grantig werden. Kann mir auch passieren ja aber bei Dingen die mir nicht gehören passt man doppelt und dreifach auf m.M.n

@Wuschel ich hatte schon gefragt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler. :smiley: Gedächtnis wie ein Sieb!

1 „Gefällt mir“

Quatsch alles gut ! :smile:

Gerade bei gebrauchten Büchern ist doch oft so, das sie muffig sind. Immer das Waschmittel neu kaufen, geht ja auf dauer auch ins Geld. Ausserdem wenn man es trocken und kühl lagert, hält es schon etwas länger. Und so ganz nebenbei, es hilft nicht nur bei Büchern.

So etwas haben wir in der Schule in Handarbeit selber gemacht. Leider habe ich meine nicht mehr, sie ging bei einem Umzug unter.

Ich sehe es ähnlich!
Gehe auch immer pfleglich mit (meinen) Büchern um, sprich: Ich versuche, keine Schoko-oder Kaffeeflecken rein zu machen und möglichst Lesezeichen zu benutzen, sodass keine Eselsohren entstehen. Aber auf Leserillen achte ich jetzt nicht besonders.
Es ist, wie du es sagst: “Ein Buch ist ein Buch. Dem darf man leichte Lesespuren ansehen. Man muss es nicht quälen und zerstören, aber man muss es auch nicht wie sonstwas heiligsprechen. Einfach ganz normal behandeln. […]” :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich verwende ebenfalls keinen speziellen Schutz für meine Bücher.
Ich gehe ohnehin kaum ohne Tasche bzw manchmal Rucksack aus dem Haus, und dort gebe ich dann eben auch mein Buch hinein. Das reicht mir als Schutz gegen Regen etc.

Ansonsten darf man den Büchern ruhig ansehen, dass sie gelesen wurden.
Nur bei Schokoflecken und sonstigen Nahrungsrückständen bin ich eher pingelig und versuche es zu vermeiden - weiß aber von Bibliotheksbüchern, dass das viele auch nicht so genau nehmen.

Für die Interessierten unter euch, kann ich inzwischen vermelden, dass ich ebenfalls absolut begeistert von der Leselotte bin. :smiley: Einfach grandios das Teil.
Da ich mich auch gern an den Küchentisch mümmel (Füße auf den nebenan stehenden Stuhl und in der Halbliege-sitzend) ist sie toll weil man so bequem sitzen kann, während das Buch gut zu erreichen (und offen) auf dem Tisch platziert werden kann.

Klare Empfehlung!

Man sollte nur keine Filz Tischsets haben, denn daran bleibt man hängen. ^^

:joy:
Die armen Filz-Tischsets!

Freut mich, dass dir die Leselotte gefällt!
Sie sieht zwar unscheinbar aus, ist aber ziemlich praktisch!

Ich hab mir jetzt auch eine gewünscht :+1: dauert allerdings noch etwas :frowning:

Ich habe zum Geburtstag zwar keine Leselotte bekommen, die war irgendwie nicht rechtzeitig lieferbar, sagt meine Tochter, aber ein total knuffiges Lesemonster! :heart_eyes:

Es ist grün und hat Augen! Die Bücher hält es mit seinen gelben Zähnen.
Und- es taugt auch zum Kuscheln …

Hier ist ein Bild dazu.

Meine Tochter hat es allerdings nicht von Amazon, sondern bei unserem lokalen Buchhändler zur Ansicht bestellt und dann gekauft.

Übrigens, wir kaufen alles was geht beim Buchhändler, weil wir wollen, dass der uns im Ort erhalten bleibt. Wir bestellen telefonisch und holen es dann ab. Es ist ein kleiner inhabergeführter Laden und keine Kette!

3 „Gefällt mir“

Diese Kissen kenn ich auch!
Sehen total knuffig aus!
Ich wünsch dir viel Spaß damit!

P.S.: alles Gute zum Geburtstag (nachträglich?)

1 „Gefällt mir“

cool :sunglasses: das ding hab ich bei thalia mal gesehen, gibts auch als katze, hund, etc :smiley_cat::smiley_cat:

alles gute (nachträglich?) :tada::gift:

1 „Gefällt mir“

als KATZE auch??? Mist, und ich fahre den ganzen Sommer mit dem Auto in die Arbeit und komme deshalb nicht zum Thalia beim Hauptbahnhof… :wink: