Wie schützt ihr eure Bücher?

ja als pinke katze :joy_cat::joy_cat:
weiß allersings nicht obs die dann bei dir gibt :woman_shrugging:t3: unseee thalia hatte die ganz schnell nimmer. finde die auch nur noch bei amazon :thinking:

meinst du diese hier, die aussieht wie der Pink Panther? :wink:

Lesekissen Katze

Oh Gott, das ist ja mal unfassbar hässlich :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja leider. Das ist für mich keine Katze. Also ich hätte da lieber irgendwas süß-knuddeliges :wink:

Da stimme ich dir zu…das kommt mir nicht in meine Leseecke.

Wenn ich das anschleppe, bekommen meine echten Katzen einen Herzkasper :joy:

2 „Gefällt mir“

hihi , meine würden sich sicher drauflegen. Kuschelig weich schaut es ja aus, also ein perfekter Katzen-Schlaf-Platz. Und welche Farbe so eine Katzen-Kissen hat, ist meinen Katern egal. Die nehmen sicher aus rosa :rofl:

ja genau :joy_cat::joy_cat: das ist mal mega hässlich :see_no_evil:
da is das monster hundertmal cooler :sunglasses:

aber ich hab ja meine schmuserolle :purple_heart::purple_heart::purple_heart:

Dann nehmt halt die kuschelige Eule oder den kuscheligen Hund:

Na die sieht ja wenigstens anständig aus!

(Ich hoffe trotzdem, ich bekomme weder sowas noch eine Lotte jemals geschenkt, weil ich dafür null Verwendung hab… aber angucken und entweder dran erfreuen oder - siehe oben - drüber lachen geht ja trotzdem ^^)

Auch mir erschließt sich nicht wirklich, wie ich damit besser/bequemer lesen können würde. Bei mir ist alles völlig old-fashioned. Buch in der Hand und gut ist.

Aber eben darum geht es: angucken.

Ich mag schonmal nicht, dass man die Bücher komplett aufklappen muss. Bei Hardcover mag das schleichen, ist aber tw. auch schon grenzwertig. Für TBs für mich Pingel keine Option.

Aber sonst… Leseknochen mag ich, die haben eine prima Größe und Konsistenz als Nackenstütze fürs Bett. Aber ansonsten stelle ich die Bücher auf meinem Wanst ab, der ist groß genug, um die zu halten xD

Sinnvoll vllt für Leute, die gerne auf dem Bauch liegen zum Lesen… das ist mir aber eh zu unbequem, also ich bin einfach keine Zielgruppe für Lotte & Co.

Ich finde sie auch super praktisch zum auf den Tisch stellen oder beim Lesen auf der Fahrt, weil die Arme entlastet sind und man dennoch bequem lesen kann. :smiley: Also für mich hat sich die Lotte auf jeden Fall gelohnt. Alternativ kann man die Lotte spontan auch als Kopfkissen missbrauchen. ^^

Wobei ich mich ja belehren lassen durfte, dass sie ja total schlecht genäht ist und DAS hätte man ja auch noch selber nähen können. Da ich weder groß nähen kann und aktuell eine Nähmaschine habe ist mir das aber ziemlich schnuppe. ^^

Ich hab sogar zwei Nähmaschinen - dennoch kann ich nicht nähen und werde es auch nie lernen. So schlecht kann das gar nicht genäht sein, dass ich das besser machen könnte!

1 „Gefällt mir“

Auf dem Tisch? Gibt’s Leute, die sich zum Lesen an den Tisch setzen? Echt? Das ist doch nicht gemütlich :smiley:

ich lese auch manchmal auf dem Tisch, zB neben dem Frühstücken ein paar Seiten

2 „Gefällt mir“

Genau wie @Salome es sagt. :smiley: Oder beim Abendessen, wenn ich das mal allein einnehme. Normal hab ich dann immer eBooks gelesen, aber so ist das dann noch toller. Vor allem wenn das Printbuch dann gerade sowieso besser gefällt. :slight_smile:

Äh, darf man fragen warum du dann zwei Nähmaschinen hast? Überbleibsel? Oder hattest du mal die Überlegung mit dem Nähen anzufangen?

Ich sitze morgens immer mit Kaffee und Buch in der Küche zum Lesen und finde das total entspannend. Die Katze liegt neben mir auf dem Tisch hüstel, das Fenster in meinem Rücken ist weit auf, die Sonne geht gerade auf, der Kater, ich und mein Buch, so muss ein Tag anfangen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich lese auch manchmal beim essen, und da wär so eine Buchstütze echt praktisch!! Weil sonst fällt das Buch immer zu, und aufhalten geht ja nicht, wenn ich das Besteck in der Hand habe :rofl:
Ich hab mir extra mal diese große Buchstütze aus Holz bei Ikea gekauft, aber die steht jetzt in der Küche mit dem Kochbuch drauf :wink:

Och, ich sitze gern mal aufrecht am Tisch und hab dann ein Buch vor mir. Ich finde das nicht unbequem, aber doch gemütlich.

Die eine hab ich von meiner Mama gekauft bekommen, weil ich keine hatte und der Meinung war, ich muss ja wenigstens mal etwas umnähen können, also eine haben.

Die andere hab ich durch einen glücklichen Zufall bekommen - ist edler, teurer, besser (ich mag damit die von meiner Mama nicht runtermachen - ich wollte damals ja nur eine ganz einfache, kannte mich ja gut genug). Aber auch mit der ändert sich nichts an meiner Fähigkeit und meinem Interesse. Es ist ja schon seltsam, denn ich habe früher viel gestickt, ich häkle hin und wieder und ich kann echt gut stricken. Nur nähen - nicht meins.

Genau! Oder im Garten!

Niemals! Bei Tisch wird nicht gelesen.