Wie sehr beeinflusst euch das Cover bei der Wahl eines Buches?

Wie viel Zeit man sparen würde wenn man sich nicht mit den schlechten Büchern rumquälen müsste :smile: Ich ärgere mich da jedes mal über mich selbst

Ja, war ich auch geschockt - aber der Preis für den Follett hat mich trotzdem auch aus den Latschen gehauen.

Doch klar, Buchpreisbindung gab’s damals auch :joy: Aber das heißt ja eigentlich nur, dass der Handel sich an den vom Verlag festgelegten Preis halten muss, aber die können ja trotzdem festlegen, was sie möchten.
Man muss aber schon dazusagen, dass es ein großformatiges, extrem dickes Buch ist (ich glaub auch mit diversem Zusatzmaterial wie Karten usw.).

Ja stimmt, so logisch hatte ich jetzt gar nicht drüber nach gedacht. Ich bin aber auch sehr froh das solche preise zum glück eher eine ausnahme darstellen :smile:

Saftige Preise. Aber bei ordentlich Zusatzmaterial kann das vorkommen. Ich müsste aber schon sehr von dem Buch überzeugt sein, um es zu kaufen…

Mein Mann (damals noch Freund) hatte es sich damals zu Weihnachten gewünscht :gift: Von daher war das schon in Ordnung :wink:
Ich habe es selber trotz drei Anläufen allerdings bis heute noch nicht gelesen.

Ich kauf solche Sachen auch … erst schleiche ich fünfmal drum herum, um dann doch zuzuschlagen. Manchmal muss so was einfach sein. :slight_smile:
Gelesen habe ich die Bücher auch nicht (ich hab die drei grünen im Regal stehen). Über die Hälfte von Band 1 bin ich nie rausgekommen, weil mir von den vielen Personen, Namen, Orten immer total der Kopf schwirrt und ich nicht mehr weiß, was ich vorher gelesen habe. Ist mir echt zu schwer!

1 „Gefällt mir“

Von “Der Herr der Ringe” gibt es seit einiger Zeit auch noch eine illustrierte Neuauflage, die sogar 88€ kosten soll :astonished:

Ich bin ja fast vom Hocker gefallen, als ich das gesehen habe.

Diese Ausgabe wurde zum 125. Gebusrtstag von J.R.R Tolkien publiziert. Diese hat hochwertige Extras wie Goldprägung etc.

Bei so einer Aufmachung sind die Preise dann auf jeden Fall gerechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

Ja würde mir genauso gehen. Ich finde schon die illustrierten harry potter ausgaben teuer aber die sind es mor wehrt :wink:

Ich bin ein Coverkäufer, das Bild muss mich ansprechen bevor ich das Buch in die Hand nehme. Aber ich hab auch Autoren wie Colleen Hoover, Nalini Singh oder Lara Adrian, da ist mit total egal wie das Cover aussieht, das Buch wird sofort gekauft.

Ja mich muss das Cover auch ansprechen,es kommt aber auch mal vor das cover nicht so toll ist und alles andere dann…ich finde und bin der Meinung das das Auge mit liest genau wie man beim Essen sagt das das auge mit isst

Ehrlich gesagt, ich bin so jemand, dem das Cover wirklich sowas von egal ist. Ich lege nicht sonderlich viel Wert auf die Hülle. Weder bei Büchern, noch bei Menschen.
So abgedroschen es klingt, auf den Inhalt kommt es mir an.

Ich hatte aber auch jetzt schon Cover die nicht so toll waren dafür das buch😏ist unterschiedlich

An sich hast du recht. Wenn ich dann ein Buch im Internet entdecke, schaue ich schon ob mich Cover und Titel ansprechen. Leider steht dort ja nicht immer der Klappentext dabei.

1 „Gefällt mir“

das cover beeinflusst mich persöhnlich wohl am meisten. der anblick alleine muss schon soweit gehen das ich das buch überhaupt in die hand nehme. dabei spielt nicht nur das aussehen eine rolle. klar ist es schön anzusehen wenn ein cover herraussticht oder mit vielen kleinen details versehen wurde.
aber wenn das gesamtbild (foto/darstellung, schriftzug, titel und autor) stimmt nehme ich das buch in die hand und blättere darin. das trifft aber so auf mich zu wenn ich ein neues buch/einen neuen autor entdecke…

bei autoren die ich schon kenne und auch sehr sehr gerne lese, spielt das cover schon gar keine rolle mehr. hauptsache der inhalt stimmt :smiley:

4 „Gefällt mir“

geht mir auch so :slight_smile:

Ich bin wohl irgendwie ein Mischling xDDD Ich werde gerade bei LB durch die Cover auf Bücher aufmerksam,weil ich da einige echt schick finden. Dann klick ich mir die an und les eben den Klapptext durch. Wenn der mir auch gefällt,dann hat das Buch gewonnen xD Aber ich habe auch Cover,die mir gar nicht zusagen… Save me war zum Beispiel so eines. Ich mag kein Glitzerkram… Daher war das Cover überhaupt nicht meines,aber kam trotzdem auf meine Wunschliste durch den Klapptext. Die Cover können mich also durchaus sehr neugierig machen,beeinflussen mich sonst aber weniger bei der Wahl des Buches.

4 „Gefällt mir“

ja das stimmt.
zum beispiel die ersten werke von fitzek haben so ein scheußlich langweiliges cover das ich die ersten bände damals nie in die hand genommen hätte.
da ich aber schon ein paar seiner aktuelleren werke kenne und fitzek liebe, lese ich naturlich auch seine älteren werke.
ein cover muss nicht immer zum lesen verleiten, kann aber viel ausmachen

2 „Gefällt mir“

Ich mache es meistens ganz genauso :wink:

1 „Gefällt mir“