Gehört zwar nur halb zum Thema, aber bekommen ALLE Teilnehmer einer Leserunde die + Buch ausgewählt haben am Ende auch das Buch oder nur auserwählte Teilnehmer? (:
Naja, meist ist die LR ja schon vorbei, bis man das Buch offiziell kaufen kann
Alle bekommen das, was sie angekreuzt haben.
Du kannst kein Foto schicken, weil es das Buch zum Zeitpunkt der Leserunde noch gar nicht im Handel gibt. Der Grund für die geschlossene Gruppe ist eben, dass nur die Teilnehmer diskutieren können - Außenstehende finden schwer rein, also liest selten ein “Fremder” mit. Spoiler sind somit ausgeschlossen.
Ich denke, das mit eigenem Buch-teilnehmen ist auch eine Organisationssache. Das Team weiß jetzt, dass alle, die sich aktiv beteiligen, auch am Ende ein Buch oder Manuskript oder wie auch immer bekommen. Wenn sich jetzt welche beteiligen, die ein eigenes Exemplar haben, dann würden die ja am Ende nichts bekommen -und wenn´s davon mehrere gibt, ist es ja eher komplizierter auszuwerten …
Die Leserunden finden - bis auf die eine Ausnahme damals - immer mit Büchern statt, die noch nicht auf dem Markt sind.
Da nur Lübbe die Leseexemplare verteilt, kann also niemand zu dem Zeitpunkt schon eins haben.
Wenn man die Voraussetzung erfüllt hat und es so angewählt hat schon
Ich bin nicht Kerstin, aber … guck einfach mal in den FAQ und hier:
https://www.lesejury.de/hilfe-faq#faq-wie-funktionieren-leserunden
Kurz gefasst: Dich beteiligen, zur richtigen Zeit in den Abschnitten posten, eine Rezension schreiben (und möglichst verlinken).
Achso ja das mache ich ja eh wenn ich ausgewählt wurde, ich dachte es gibt noch “Sonderaufgaben” oder so die man erledigen kann
Dann sollte das klappen dass du im Anschluss an die LR das Buch bekommst.
Danke fürs klarstellen MissDaisy.
Danke nochmal, aber darum ging’s mir gar nicht, war nur neugierig (:
Oder mittendrin… das ist wahr. Naja, das warst dann wohl mit der Idee.
Jap, hat sich schon geklärt.
Naja, aber was ist daran so problematisch? Die Teilnehmer machen ja freiwillig mit ihrem Buch mit. Das kann man sich ja notieren, wer kein Buch nach der Leserunde bekommt. Dafür gibt es doch die Bewerbungsprofile: Da müssten sich auch die Buchbesitzer anmelden und das angeben.
Aber das Thema hat sich ja sowieso geklärt- geht ja nicht.
Ja. Es gibt zu diesem Thema auch einen extra Thread und da äußert sich das Team auch so, dass es nicht geplant ist. Und seit dieser einen Leserunde gab es auch keine mehr für schon erschienene Bücher.
Ha … Ich musste es jetzt mal probieren. Mit etwas Übung funktioniert es sogar am Handy
und wie? bei mir kommt zwar das Zitieren, und wenn ich drauf klicke, kommt das Feld, aber eben OHNE den vorher markierten Text.
Ich habe auch ausprobiert, trotzdem was zu schreiben (hätte ja sein können, dass der Text anschließend eh dabei ist ) , ist er aber leider nicht…
funzt auch am tablet einwandfrei
Also bei mir klappt das genau so. Drauf drücken - markieren - zitieren drücken und schon ist es da. Nutze das viel an Handy.
Hm, eigenartig, am Tablet geht’s nicht. Aber ist nicht so tragisch, ich tippe eh viel lieber am Laptop - und da funktionierts ja einwandfrei