@MissDaisy Ja so direkt habe ich das jetzt nicht ausdrücken wollen, aber natürlich gibt es immer wieder Teilnehmer, die sich auf alles bewerben.
Gerneübergreifend zu lesen, kann ja durchaus interessant sein, problematisch wird es dann, wenn man die Bereitschaft nicht mitbringt nicht den xten Liebesroman oder Thriller zu lesen und dann nur rumnörgelt.
Was die Sehnsucht betrifft nach einer Leseprobe, die gefällt, auch sehr gern den Rest des Buches lesen zu wollen, da zähle ich mich uneingeschränkt dazu. Allerdings bin ich gern dazu bereit, das Buch dann zu kaufen. Ich kann mich doch nicht darauf versteifen, dass ich gewinne.
Das Problem mit dem ich regelmäßig konfrontiert bin, ist, nicht jedes deutsche Buch erscheint auch hier in Großbritannien auf dem Markt und es hat durchaus Momente gegeben, wo ich sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin eines Buches gewartet habe, der dann leider nie kam.
Natürlich schaue ich immer nach, ob das Buch schon bei den Shops in UK gelistet ist, aber wenn der Erscheinungstermin irgendwann weit in der Zukunft liegt, dann kann man dazu natürlich nur Vermutungen anstellen.