Bei Erdbeeren brauch ich mir die Arbeit mit Kuchen nie machen, die werden hier so weg gegessen und der Teig als überflüssig empfunden
Gleich mal auf die Merkliste gepackt
Ich möchte mal kurz erwähnen, dass es “Gelatine” heißt.
Schreibfehler, sorry
Meine Mini-Cheesecakes
Habe tatsächlich daran gedacht, ein Foto zu machen.
Ein Kuchen passte leider nicht mehr auf den Teller. Der musste dann probiert werden.
Sie sind sehr lecker, allerdings passte bei dem, den ich gegessen habe, das Verhältnis Boden zu Käsemasse nicht so richtig. Wenn das beim Rest auch so ist, muss ich das beim nächsten Mal optimieren.
Sehen lecker aus
Sehen sehr gut aus.
MMMh! Der sieht lecker aus. Ich habe vorgestern Kirsch- Streusel Kuchen gebacken.Da ich zwischendurch aber kurz weg musste, habe ich das Foto vergessen.
Der ist auch voll lecker. Das Puddingpulver ist Bio, daher eher grau und voller Vanillepunkte.
Sauer und frisch hat er geschmeckt, ich schick Dir ein Stück durchs Netz
Oh ja, Danke! Würde nur die Stachelbeeren raus puhlen.
Warum denn? Die sind rot bei mir und schmecken anders als die grünen.
Ok! Dann würde ich die probieren.
Hatte letztens ein Stück Erdbeerkuchen…leider war da soviel Gelatine oben drauf, die musste ich dann abpulen, das war eher als würde ich Wackelpudding haben.
Was kennt ihr denn für Tricks oder andere Produkte anstelle dieser Glibbermasse?
Pudding als Unterlage um Früchte zu fixieren kenn ich…aber da ist meistens Milchpulver in den Mischungen, das geht bei Lactoseintoleranz nicht gut…
Agar Agar kenne ich. Hab ich bis jetzt einmal ausprobiert und fand es ganz okay. Würde eben nicht so fest wie Gelatine.
Mein Puddingpulver ist Bio, da ist kein Milchprodukt drin. Meine Mutter hat Lactoseintoleranz und macht den Pudding mit Saft. Schmeckt auch gut, ist dann aber sehr fruchtig. Was auch gut geht ist Käsekuchen, da nimmt meine Mama den Quark von MinusL.
Ich habe mal ein Foto von meinem Lieblings "Weiß"brot hier in Dänemark gemacht und mache mir Gedanken wie die das wohl backen, mit welchen Zutaten.
Hat jemand von Euch da eine Idee?
Es ist halt kein weißer Teig… evtl Roggen?
Ich habe gestern wieder das Toblerone-Bananenbrot gebacken. Diesmal mit Schokoglasur. War wieder sehr lecker.
Ich habe die Bananen püriert und etwas mehr Milch verwendet. Dann wird der Kuchen nicht so fest.
Danke für den Tip! Werde ich mal probieren.
Sieht wie Vollkornweizen aus.