Ulkig. Ich backe auch ständig Kuchen den ich selbst gar nicht mag. Bin ja generell kein Obstkuchen Fan, aber Apfelkuchen etc mache ich ständig für meine Familie. Heute gab es Erdbeerkuchen. Der war ok
Erdbeerkuchen kannst du mir immer schicken, wenn du ihn nicht magst
Ich liiiiebe ja Käsekuchen bin seit Jahren auf der Suche nach dem perfekten Käsekuchen
Ich liebe Käsekuchen auch!!!
Mal ne fixe Frage: Kennt sich wer mit “Blind backen” von Mürbeteigen aus? Ich würde mich nächste Woche gerne zum Geburtstag meiner Schwester an einer Erdbeertarte versuchen, frage mich aber gerade, ob ich zum “Blind backen” unbedingt Erbsen/Linsen brauche, oder ob ich auch Reis nehmen könnte? Ich würde das nur ungern extra dafür kaufen wollen
Ich kenne das nur mit Erbsen. Die kannst Du aber auch mehrfach verwenden. Teuer sind sie auch nicht.
So weit ich weiß müsste Reis genauso gehen… korrigiert mich falls es total falsch sein sollte Das soll den Teig ja nur beschweren und es soll eben was trockenes sein, dass der Teig nicht durch weicht…
Das hätte ich nämlich auch gedacht. Geht ja eher darum, dass es beschwert und trocken ist, oder?
@MissDaisy
Es geht nicht um den Preis, sondern darum, dass ich dann nochmal los muss, um die zu holen. Reis hätte ich zum Beispiel da.
Erbsen kann man mehrfach benutzen, mit Reis habe ich keine Erfahrung. Neulich habe ich mein beim “bummeln” auf amazon Tonerbsen entdeckt, die sind natürlich auch mehrfach verwendbar, sollen aber extrem heiß werden. Ein Beutel für 8€ fand ich auch eher teuer, da sind Erbsen günstiger. Wenn Du es mit Reis versuchst, sind die dickeren Körner ev. besser. Schreib dann bitte mal Deine Erfahrung damit.
Hier übrigens noch das Resultat der Erdbeertarte. Sehr lecker, muss ich schon sagen. Gefällt mir sogar besser, als der “typische” Erdbeerkuchen. Hab übrigens doch Trockenerbsen zum blind backen genommen (von der Tante ausgeliehen). Bei meiner ersten Tarte überhaupt - die ja auch für den Geburtstag meiner Schwester sein sollte - wollte ich besser auf Nummer sicher gehen
Leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Sieht echt lecker aus. YUMYUM!!!
Ich habe einen Klassischen gemacht. Bisquitboden, Erdbeeren und Tortenguss
So soll es ja auch sein
Lecker
Erdbeerkuchen habe ich neulich auch gebacken. Der war schon am selben Tag aufgegessen.
Nein, da waren wir eisern. Die Hälfte Sonntag und die andere Hälfte Montag, als mein Ältester wieder da war. Sonst wär der ganz traurig gewesen, wenn wir ihm nichts übrig gelassen hätten.
Heute haben wir zusammen mit den Kindern bei der Arbeit gebacken, weil eine sehr sehr liebe Kollegin ihren vorerst letzten Tag hatte. Es gab Erdbeerkuchen (den ich leider nicht essen konnte, es war nämlich Gelantine im Belag) und Brownies. Foto gabs nicht. Die Kinder haben zu schnell gefuttert
Habe heute Bananen- Walnuss Cookies gebacken, da ich wieder total weiche Bananen übrig hatte.
Die sind total lecker
Von “Chefkoch” http://www.chefkoch.de/rezepte/1921371313389468/Bananen-Cookies.html
Die sehen lecker aus. Das Rezept klingt gut.
Mein Mann hat morgen Geburtstag. Da möchte ich Mini-Cheesecakes backen.
Ich hoffe, ich denke daran, ein Foto zu machen