Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Viel Spass und Erfolg beim Backen und naschen.
Nein, ich bin nicht aus der Schweiz.

Bisschen groß, aber so sah mein Birnenweinkuchen aus.:upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Klasse, sieht gut aus. Wenn du am PC bist, kannst du das Bild verkleinern.
In dem Fenster rechts, in der Vorschau erscheint unter dem Bild u.a. 75% und 50%

Danke für die Tipps.
Heute habe ich nun Äpfel gekauft und will mal das Ursprungsrezept am Sonntag ausprobieren, das du bei Brigitte gefunden hattest. Allerdings nicht mit Cidre sondern mit Apfelsaft.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heut doch noch mal Kokosmakronen gemacht. Aber kleinere und mit “geheimer Zutat”. Bin gespannt, ob es jemand erkennt. Ich finde es lecker.

Und es gab Blätterteigschnecken und aus der restlichen Fleischmasse hab ich kleine Frikadellchen gemacht.

20191020_202330

5 „Gefällt mir“

Heute gab es einen leckeren Apfelstreuselkuchen mit Vanillecreme.

Da ist was mit Schoko drin?

Meinst Du mich? Nö, keine Schoki - und ich meinte auch nicht User hier (Ihr könnt ja nur Foddo guggen, nicht kosten), sondern meine “Testesser”.

Der mit Apfel war auch lecker, aber mein Favorit bleibt weiterhin die Variante mit Birne und Wein.:yum:

1 „Gefällt mir“

Prima, freut mich.

Bei uns wird heute nochmal der Apfelkuchen gebacken. Wir haben Buchausstellung unserer kleinen Bücherei, und da er gut ankam werde ich ihn dafür noch einmal backen.

Ich habe gerade ein Bananenbrot in den Ofen geschoben. Wird morgen mein Frühstück sein, da ich seit eben bis ca morgen Mittag Strohwitwe bin und ich für mich allein dann keine Brötchen backen wollte…

Heute früh gab es ein leckeres Kürbisbrot und heute nachmittag zum Kaffee einen Chocolate Mud Cake mit unglaublich viel Schokolade drin …lecker!!!

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hat mich eben die Backlust überrascht, also hab ich ein paar Muffins gemacht.

9 „Gefällt mir“

Lecker :drooling_face:
Ich nehm bitte 3 :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich würde 2 nehmen :smile:
Dann bleiben immer noch genug für @MissDaisy

:grin:

Aber gerne doch! Selber essen macht ja bekanntlich dick (okay … noch dicker).

Ich würde Euch glatt einladen!

2 „Gefällt mir“

Ich sag dir rechtzeitig Bescheid, wenn ich mal wieder in der Nähe bin :smiley:
Irgendwann gebe ich Wuschel NSA zurück.

:joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dann vorher Backlust hatte, kein Ding. Ich back nur nicht gern “auf Kommando”. Das muss mich überrollen.