Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Riecht und Duftet bis zu mir :wink:

1 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Toasties.
Leider nicht so fluffig wie erwartet. Da muss ich wohl noch ein bisschen tüfteln, um die perfekte Mischung und Konsistenz zu bekommen.

7 „Gefällt mir“

Sehen doch schön aus…

Heute Eiweißverwertung:

Schmeckt sehr lecker. Ist mir aber fast zu viel Schokolade. Ändere ich nächstes Mal ein wenig ab# wird aber auf alle Fälle noch mal gemacht.

10 „Gefällt mir“

Ja, Aussehen ist echt gut. Aber geschmacklich fehlt mir das gewisse Etwas.
Werde da aber einfach ein bisschen probieren, an sich finde ich das nämlich super.

Mango-Bananen-Kokos-Kuchen

20191107_101238

20191107_121155

3 „Gefällt mir“

Morgen … 14 Uhr zum Kaffee komme ich gerne vorbei!

1 „Gefällt mir“

Gerne, ist noch was da und auch noch gekaufter Kuchen :smiley:
Freu mich auf dich :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin einen Zitronen :lemon:Kuchen gebacken.

2 „Gefällt mir“

Weil er erstaunlich lecker war, hab ich heut den Eiweißkuchen noch mal gemacht, damit jetzt fast alles Eiweiß erst mal verbraucht ist.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute einen KirschKäse mit Streußel.
Mürbeteigboden. Kirschen mit einem P. Vanillepudding angedickt und mit Zimt und Zitrone lecker abgeschmeckt und dann aus Eiern, Quark, etwas Sahne, Vanillepudding und Zucker eine Maße gemacht und drauf und als Topping noch Streußel.
Mmmmm, war sehr lecker.

3 „Gefällt mir“

Mit dem Rezept, das du von mir hast?

Leider nein. Ist das selbe wie neulich. Ohne Öl, ohne Fett, ohne Mehl.

Eiweiß, Zucker, gemahlene Mandeln, Backpulver, Rum und Raspelschokolade.

1 „Gefällt mir“

Habe mich an Kokoskonfekt versucht, was gründlich in die Hose ging. Habe dann einfach Kugeln daraus gemacht.

6 „Gefällt mir“

Sehen doch zum anbeißen aus :drooling_face:

Schmeckt bestimmt trotzdem.

Mein erster Versuch sollten die Zitronensterne werden. Creme schmeckt seltsam und der Teig war viel zu weich. :persevere:

Ja, das habe ich in der Runde gelesen. Das ist immer doof, wenn etwas nicht so schmeckt, wie man es sich vorstellt.

Geschmeckt haben sie, bzw eine Kugel ist auch noch da, sie sind sehr mächtig. Aber so im Nachhinein fand ich die einzelnen Komponenten für sich fast besser. Die Creme erinnerte sehe an Raffaellos :drooling_face: Von der riesigen Sauerei in der Küche mal ganz zu schweigen. Obwohl, da sah es nach dem Abendessenkochen fast nochmal schlimmer aus… Also zweimal riesen Sauerei innerhalb von wenigen Stunden :rofl:

Ach herrje… Dann lasse ich dieses Rezept vielleicht lieber aus! :sweat_smile: Aber ich bin froh, dass deine Kugeln wenigstens geschmeckt haben!

1 „Gefällt mir“