Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Ist das bzw redet ihr über das Weihnachtsbackbuch aus der Leserunde bei LB?

Ja genau

Ähm … das wäre ja kein Ding. Ich kann ja eine eigene Zitronencreme machen.

Aber dass das Rezept komplett nicht stimmig ist, das ist einfach unschön.

Kirschkuchen mit Dinkelmehl

8 „Gefällt mir“

Gestern habe ich die Haferflocken-Pancakes aus dem “Weihnachten in Amsterdam” Buch gebacken. Geschmacklich konnten sie mich nicht überzeugen, da viel zu fad und auch null fluffig.

Vorhin dann aus dem gleichen Buch die Apfel-Cranberry-Brötchen, was eigentlich eher Kuchen ist, gebacken. Die sind mega lecker und schön fluffig.

Und Freitag habe ich Oreo Cookies gebacken, die vor allem bei meinem Schwiegervater mega gut ankamen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe heute morgen noch gedacht, dass du schon eine Weile nicht mehr hier im Forum warst. Nun weiss ich ja, mit was du beschäftigt warst.:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich war gut beschäftigt. Gestern ausser der Reihe noch beim Zahnarzt gewesen, was alleine schon 3 h gefressen hat. Gebacken, abends Essen gekocht, Baby, meine Tage sind momentan echt gut ausgefüllt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Brownies

Super lecker mit Paranüssen

10 „Gefällt mir“

Die sehen toll aus - und ich bin der einzige Mensch den ich kenne, der Brownies so gar nicht mag … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich mag sie nur, wenn man die Nüsse nicht raus schmeckt. :joy:
Selbstgebackene hab ich glaub noch keine bisher toll gefunden.

In meinen Betty-Zeiten (Gott, ist das lange her …) hat uns eine Kollegin mit original Brownies nach amerikanischem Rezept (ihr Mann war amerikanischer Soldat und in der Patrick-Henry-Village stationiert) versorgt. Ohne Nüsse. Massig Schokolade. Die waren die besten, die ich je gekostet habe, aber dennoch sind das einfach nicht meine.

@Wuschel
Die Nüsse schmecke ich kaum, nächstes Mal kommen mehr rein.

2 „Gefällt mir“

Du hast nicht ganz ganz zufällig das Rezept? Ich liebe Brownies. Ich hab ein super leckeres Rezept für vegane, suche aber noch nach einer “originalen” Rezeptversion.

Ich würde es Dir sehr gerne geben, habe es mir aber nicht geben lassen, weil das ja nicht so mein Fall war - und es erschreckende 25 Jahre her ist … :see_no_evil:

Schade, aber trotzdem danke :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich will mich dieses Wochenende mal an einem Bienenstich probieren.

1 „Gefällt mir“

Zitronensterne

Mandelschnitten

Zimt-Orangen-Schnecken

Kaffee-Creme-Schnitten

11 „Gefällt mir“

Nehm ich alles :heart_eyes:
Meine Weihnachtsbäckerei dieses Jahr ist noch nicht mal bis zum Einkaufszettelschreiben vorgedrungen :laughing:

Das ist für ein Rezensionsexemplar von LB.

Wollte schon viel mehr gemacht haben daraus, aber ständig hab ich neue Pläne, Ideen, Termine …

Aktuell bin ich total unorganisiert und unstrukturiert. Ist schlimm.

Einmal von jedem etwas :drooling_face: