Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Was war denn Dein Problem mit den Schnecken?

Ich hatte ja in letzter Zeit auch immer Pech mit den neuen Rezepten, aber die Schnecken waren klasse, bis auf die Füllung, die mir zu heftig war. Deshalb hab ich die jetzt leicht abgewandelt und bin total happy mit dem Rezept.

Verflixt, ich fahre in den falschen Ort :see_no_evil:

Sieht doch gut aus, ich nehm dir gerne das Backwerk ab.

Der Teig war irgendwie zu klebrig und dadurch ließen sie sich ganz schlecht aufrollen. Da sahen sie dann schon mal schlimm aus. Dann hat das Schneiden auch nicht so gut geklappt, so dass es noch schlimmer wurde. Hab sie dann irgendwie in die Form gestellt und gehofft, dass sie durchs Aufgehen beim Backen schöner aussehen. Das Endergebnis war ja dann auch gut - und geschmacklich sind sie gut, wobei ich beim nächsten Backen auf jeden Fall mehr Orange in die Füllung machen möchte. Das ist mir etwas zu wenig.

Und sie schmecken tatsächlich richtig gut. Werde ich gerne noch mal machen. Sogar Katze Shiva hat ein Eckchen vom Hefeteig geschlemmt - wo sie doch eigentlich keine Leckerchen-Esserin ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich will die mit Marmelade!

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich neulich gemeint - Mehl ist ein bisschen “empfindlich”. Nimm beim nächsten Mal weniger Milch, dann klebt der Teig nicht. Oder gib Mehl dazu, wenn sie kleben.

Mir war es zu viel Butter in der Füllung und ich nehme auch weniger Zimt.

Und beim Schneiden - unbedingt ein sehr scharfes Messer nehmen und wirklich schneiden, nicht drücken!

Na, wärst du mal nicht hier weggezogen, aus dem Pott :grin:

Sieht doch lecker aus :yum:

@Fornika. Wenn ich nächstes mal in deine Richtung komme, back ich dir welche. In herzform gehen die das ganze Jahr . :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Mann, das sieht ja alles toll aus :heart_eyes: Ich hab Weihnachten bisher erfolgreich verdrängt. Aber sieht echt so aus, als sollte ich auch bald mal mit der Weihnachtsbäckerei anfangen…

8 „Gefällt mir“

Eine sehr lecker Auswahl :yum:

Stimmt, da war was :joy:

Meiner ersten 4 Sorten dieses Jahres

IMG_8220

7 „Gefällt mir“

Ich habe es am Wochenende nun gebacken und die ganze Familie war begeistert! Besonders geschmeckt haben ihnen die salzigen Erdnüsse obendrauf :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute meinen Lebkuchenteig, nach 2 Monaten aus dem Keller geholt und gebacken.
Oh, sind die lecker :heart_eyes_cat:

Vor und nach dem backen.

6 „Gefällt mir“

2 Monate?!? Warum denn so lange? Wusste ich nicht.

Das ist so ein Oma Rezept von Chefkoch.
Ich denke der Teig wird dann schön locker. Bisher konnte man immer mit meinen Lebkuchen Scheiben einwerfen. Aber du wohnst doch in der Lebkuchen Stadt, frag doch mal deinen Bäcker, warum.

2 „Gefällt mir“

Die Nussecken sehen direkt zum Anbeißen aus. Die Sterne mit Marmelade machen wir auch immer, aber ich habe noch nicht angefangen mit Backen.

Aus 1 Teig - 50 Kuchen von GU
Marmor-Walnuss-Kuchen

11 „Gefällt mir“