Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Okay, Küchle hiermit notiert. Für irgendwann mal ; ) Danke.

1 „Gefällt mir“

Tip: Backpapier oder Matte auf die Arbeitsfläche legen, Kuchengitter darauf und darauf den Kuchen. Ich habe nämlich eine Riesen Sauerei veranstaltet. Hatte überall Schokolade. :rofl::crazy_face::rofl:

Gestern haben meine Kolleginnen und ich von einer Apotheke jeder ein Plätzchen Backbuch geschenkt bekommen.
Heute hab ich Erdnusscookies gebacken

5 „Gefällt mir“

Bedingt dadurch, dass vom Abeendessen, was ich später machen werde, Sahne übrig geblieben wäre, habe ich relativ spontan gerade saftige Apfelmuffins gebacken. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, was ich mit dem halben Becher Creme fraiche machen soll, der heute Abend ebenfalls übrig bleiben wird :joy:

8 „Gefällt mir“

Ein leckeres Topping / Icing für die Muffins.

Ab ins Abendessen ^^ Oder einen leckeren Kräuteraufstrich…

Ins Abendessen kommt ja schon die andere Hälfte Creme fraiche und 50 g Sahne hätte ich so gesehen auch noch übrig. Brauche für die Quiche, die es später geben soll jeweils einen halben Becher Sahne und Creme fraiche.

1 „Gefällt mir“

Also doch ein Brotaufstrich? :smiley:

Da können wir leider nichts mit anfangen. Mal sehen… Die nächsten steht nichts an, wo ich das sonstwie verwenden könnte…

Habe heute für meinen Sohn Glühwein Muffins gebacken. Er hat morgen Geburtstag und muss sein Büro versorgen. :wink:

45 Stück sind es geworden. Als Praktikant ist er ja in der halben Firma unterwegs.

6 „Gefällt mir“

Die sehen toll aus :grinning:

Wir machen einen Tausch, ich schick dir meine Erdnusscookies und du mir Muffins :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke​:blush: Mein Mann hat sie eben probiert, dem Urteil nach werden sie nicht mehr lange überleben :wink:

Und mein Tipp?

Haben sie pur gegessen.

Die Schokoschicht mache ich immer ohne Tütchen mit Sahne und Kuvertüre.
Aber sieht sehr lecker aus :slight_smile:

Ich eigentlich auch, aber da dort darauf stand „Spiegelglanz „ hatte mich dieses angesprochen. Wollte das einfach mal testen. Es ist nicht ganz so fest wie Schokolade, eher so wie eine Creme.

1 „Gefällt mir“

Und wie ist es geschmacklich? Weniger fett auf jeden Fall :smiley:

Ich vermute eher, es ist fettiger. Deshalb ja cremig.

So, nachdem im Wichtelthema auf LB mal das Rezept gepostet wurde (und dabei scheinbar auch an mich Schnapsnäschen gedacht wurde :see_no_evil: ), habe ich grad Gin-Tonic-Kekse in der Mache. Momentan kühlt der Teig vor sich hin und die Limetten marinieren im Sirup.

Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. So die allzu große Backerfahrung hab ich ja noch nicht, wobei bisher immerhin noch nix komplett misslungen war. Es gab lediglich ein paar Abzüge in der Optiknote :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber wird ja mit Milch zubereitet. Oder @Petti?
Das normale wird ja mit Sahne und Kuvertüre gemacht.