Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Um dann für dich zu backen? :wink:

2 „Gefällt mir“

So ein toller Vorschlag von dir! Da könnte ich nicht nein sagen! :rofl:

Ich bin ja so ein Schleckermäuschen :weary: und Gebäck ist meine große Schwäche.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eben fürs Wochenende vorgebacken.

Sesamringe

Stracciatella Brioche

11 „Gefällt mir“

Frierst du das dann ein?Weil…Wochenende ist ja noch lange nicht.

Meine Küche ist wirklich richtig schön. Du könntest sie vielleicht doch mal austesten. :laughing:

Sieht richtig lecker aus!

Ja, habe es eingefroren. Wollte mal ein paar andere Rezepte backen/ausprobieren. Das ist sonntagsmorgens mit Baby aber zeitlich schwierig, wenn der Teig 1-2 Stunden gehen soll plus Backzeit. Da ich nicht erst mittags frühstücken möchte, habe ich es vorgebacken. Da ich mit dem Einfrieren/Aufbacken gute Erfahrungen gemacht habe, habe jetzt mal andere Sachen ausprobiert.

3 „Gefällt mir“

Und mir fehlt eine schöne, größere Küche mit genügend Arbeitsfläche :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann komm zu mir :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bei mir wird heute ein Eierlikörkuchen und ein KirschKäse mit Streußeln gebacken. Mein Mann hat morgen Geburtstag und da schmücken diese dann die Kaffeetafel. Dabei höre ich endlich mein Kaiserschmarrndrama fertig.:crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem guten Schokoladen muffin Rezept.
Ich habe schon einige ausprobiert, aber häufig waren die muffins nicht saftig genug oder gingen fast überhaupt nicht.

Nun habe ich hier noch nicht so genau gesucht (mache ich gleich noch), aber ich hoffe, dass Ihr mir eine Empfehlung geben könnt.

Herzliche Grüße

https://cakeinvasion.de/zucchini-brownies-vegan/

Das Rezept wäre jetzt für Brownies, und super lecker. Schau da ruhig mal nach rezepten, bisher haben die mich nicht enttäuscht

1 „Gefällt mir“

Danke Dir!

Heute habe ich mal wieder ein neues Eiweißbrötchen Rezept getestet. Riechen lecker und ohne Belag schon mal gut. Morgen früh teste ich mit Käse belegt. Habe bisher noch nicht das perfekte Brötchen gefunden.

8 „Gefällt mir“

Morgen kommt meine Schwester zum Kaffee
Da habe Kirschkuchen gebacken. Habe eigene Sauerkirschen in der Truhe.

10 „Gefällt mir“

Lecker, sieht super aus.

Gestern habe ich im Edeka 13 Bananen für 1€ im Abverkauf bekommen.
Die sehen zwar sehr reif aus, sind bis jetzt sehr fest und nicht zu süß.

Bananenkuchen:
20200202_140246

20200202_140447

12 „Gefällt mir“

Lieblingskuchen von meinem Mann :slight_smile:

Wenn wir mal gegen Herbst in deine Richtung kommen, tausche ich Kirschen oder Kirschkuchen gegen Wein bei dir :nerd_face::wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist OK :yum:

1 „Gefällt mir“

Habe noch einen Mitbringgeburtstagskuchen für die Kollegen meines Mannes gebacken. Sollte eigentlich ein Sprudelkuchen werden. Der blieb mir aber leider total in der Form hängen. Habe ihn dann zerbröckelt und mit Schokobuttercreme gemischt. Jetzt ist er eine Granatsplittertorte. Auch lecker, aber eben sehr mastig.:relaxed:

2 „Gefällt mir“