Ich habe mehrere Bio-Zitronen rumliegen. Könnt ihr mir was empfehlen??? Mir fällt nur ein normaler Zitronenkuchen ein. 
Lemon curd 
Noch nie selbst gemacht. Dafür sind aber meine Eier zu alt. Werden zwar heiß aufgeschlagen, trau ich mich aber nicht. 
Zitronencreme:
500 gr Yogurt nature
3 dl Rahm
1 El Vanillezucker
3 El Zucker
1 Zitrone
Yogurt, ausgepresster Zitronensaft, Zucker und Vanillezucker verrühren. Rahm steif schlagen und unterheben. Kühl servieren!
Naja, nicht backen sondern ein Salatdressing von machen.
Uhhh…das klingt sehr gut!!
Dankeschön!
Stimmt! … schon ewig nicht mehr so gemacht. Danke!
Wir mögen sie sehr. Ist nicht zu süss.
Würd ich dann auch nicht mehr machen.
Schale uuuuuuuuuuuunbedingt aufheben. Zitronenpfeffer damit machen.
Auch super Idee!
Ich habe die Schale schon oft eingefroren und dann zum Backen genutzt. Das klappte bisher immer ganz gut.
Trocknen und dann in die Pfeffermühle?
Ja, die Schale gut trocknen (Backofen oder Dörrautomat) und dann mit Pfefferkörnern (kannst unterschiedliche Pfeffersorten nehmen, aber bitte keinen weißen, der ist eeeeeeeeeeeeeeklig, einfach nur ausgewaschen und muffig) in eine Mühle und immer frisch gemahlen nutzen. Ich liebe ihn zu Fisch jeder Art!
Herzlichen Dank für die Anleitung. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
Ich mag den weißen Pfeffer auch nicht.
Hat was von Schweiß.
Aber immer gerne doch!
Du kannst das auch gleich kleinmahlen oder mörsern und wenn Du Lust hast, auch etwas Salz dazugeben. Das Ganze dann in einen Streuer oder ein Schraubglas und dann mit einem Löffelchen dosieren. Da kannst Du ganz werkeln, wie es Dir am besten gefällt.
Mein Mann und ich lieben Gewürze. Wir haben tatsächlich verschiedene Sorten Pfeffer (als Körner). Da gibt es ganz tolle Varianten. Mein schönes Gewürzschränkchen (hat mein Mann gemacht) platzt aus allen Nähten. Da muss eine neue Idee her - aber erst, wenn unser “Großprojekt” erledigt ist. So lange bleibt eben ein Teil im Chaos der Gewürzschublade … muss man halt suchen.

Wo wir doch alle mit den Zuckerfrei-Büchern da hocken!
Zu einem Stück würde ich nicht nein sagen! 
Ich kann dich beruhigen, nur 80g dunkle Schoki (70%) und 20g Puderzucker.

Das ist so ein Punkt, bei dem ich komplett den Trend verweigere. Nix mit zuckerfrei. Nö. 
Hier ebenso. Gibt definitiv Schlimmeres als Zucker zu essen ; )
Diesen Trend gibts bei uns auch nicht.
Ich verwende Zucker und ersetze diesen auch nicht.
Ich achte auf gesunde und ausgewogene Ernährung da ist der Zucker dann nicht all zu böse. 
Aber bei Unverträglichkeiten muss man natürlich darauf achten, das kann ich verstehen.