Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Ist halt zeitaufwendig. Man braucht zur Herstellung, mit Unterbrechung, einen halben Tag. Denke deshalb hat deine Mutter die Augen verdreht :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Igela, ja Buttercreme.
Der Boden ist zu 2/3 heller, 1/3 dunkler Teig, dann Kirschen drauf und backen.
Die Buttercreme besteht aus 1 Pckg.Vanillepudding mit viel Zucker und 1 Pckg. Butter.
Die Schokoladenglasur besteht aus Zartbitter Schokolade mit etwas Öl geschmolzen.

Schmeckt super lecker. Ich finde es schmeckt gar nicht buttrig, aber weiß natürlich nicht wie du das empfinden würdest.
Jedenfalls Kalorienarm​:joy::joy::joy::joy::joy::rofl::rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

Meine Mutter backt den Boden meist am Abend davor. Dann ist der bis morgens wenigstens abgekühlt.

Sie verdreht die Augen, weil sie auch mal was anderes backen will bzw. sie ist kein so großer Fan von Donauwellen. Aber bei 3 Kindern hatte sie eigentlich genügend Abwechslung. :laughing:

Ich ließ meinen Mann einmal seinen Geburtstagskuchen aussuchen. :roll_eyes: Dann wollte er einen Devils Good Chocolate Cheesecake. Das ist eine Schokotorte mit zusätzlich eingefügten Käsekuchen in der Mitte. Ich dachte, ich werde nie damit fertig. Und das Ding war süß!!! Amerikanisches Rezept. Man konnte kaum etwas davon essen. Eieiei…

Wir lieben ihn auch !

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund :joy:
Ich hätte ihn auch gerne schon Sonntag gebacken, aber da hatte mein Mann Geburtstag. Er hat den Kuchen erst Dienstag mitgenommen, weil Montag noch ein Kollege Geburtstag hatte und der immer die Restkuchen aus dem Café seiner Mutter mitbringt. Das ist montags nämlich geschlossen.

2 „Gefällt mir“

Bei der Arbeit deines Mannes wird ja nur gegessen! :smile: Wie bei meinem Mann… andauernd gibt es Kuchen, jemand spendiert Brotzeit von der Metzgerei oder er wird von anderen Firmen zum Essen eingeladen.
So eine Arbeitsstelle suche ich noch! :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei mir wird sich beschwert, wenn es mal eine Woche keinen kuchen gibt :joy: Ich hab die Jungs zu dolle verwöhnt, fürchte ich…

3 „Gefällt mir“

Ja so ist das. Mein ältester Sohn hat in der Firma letztes Jahr ein Praktikum gemacht. Da musste er als Einstand und Ausstand einen Kuchen spendieren. Und mittendrin nochmal weil er Geburtstag hatte. :laughing:

Brötchen geht auch, aber die wissen dort halt, das ich gerne backe🤣

Mal gucken was ist wenn er dort ab nächsten Monat seine Bachelorarbeit schreibt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die sind hier einfach alle völlig verfressen :rofl: Das mit dem Ein-/Ausstand kenn ich auch. Am Geburtstag nehm ich mir immer Urlaub xD Dann nervt mich keiner. Danach gibt es aber trotzdem Kuchen :rofl:

3 „Gefällt mir“

So gehört sich das!!! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Toffifee Torte

11 „Gefällt mir“

Uiii, die sieht auch lecker aus.
Ich backe gerade wieder einmal einen russischen Zupfkuchen. Geht schnell und wird dann morgen mit zur Frauensitzung genommen. Die Aktiven können ihn dann in der Umkleide essen, wenn sie glücklich sind das ihr Auftritt rum ist.:relaxed:

Wo wohnst du nochmal? Bin gleich da. :joy:

2 „Gefällt mir“

:joy: Oberösterreich

Bin gleich da!! :smile:

In einer Stunde bin ich locker in Linz. Wie weit muss ich dann noch?

2 „Gefällt mir“

Halt bitte kurz bei mir an, ich will mit :smile:

Naja, da ist @Sandra schneller.
Ich brauche schon ein paar Stunden aus dem Ruhrgebiet :wink:

@Squirrel @Petti Ihr könnt zuerst zu mir, dann kurze Pause und von hier aus geht es weiter. :+1:t2:

@BettinaForstinger wir kommen dann! :smile:

3 „Gefällt mir“

Wow, die schaut lecker aus!
Und mein Mann liebt Toffiffee - verrätst du mir das Rezept? liebschau :blush:

https://www.ichkoche.at/haselnuss-karamellcremetorte-mit-toffifee-rezept-238629?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1579865078

:slight_smile: Viel Spaß beim backen

2 „Gefällt mir“

Danke! :smile: