Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Hallo, ich hätte sehr gerne das Rezept für die Waffeln. Bei mir gibt es heute Buttermilchwaffeln mit frischen Erdbeeren

Heute habe ich auf Wunsch einen Rührkuchen gemacht, mit gerieben Mandeln und Schokoraspeln im Teig

2 „Gefällt mir“

Habe Apfel-Streusel gebacken, nachher kommt meine Schwester und wir trinken zusammen Kaffee. :yum:

3 „Gefällt mir“

Wie schön :heart_eyes:
Meine sehe ich hoffentlich in 4 Wochen, zum Geburtstag von Papa.

Meine Ma hat mir zum Geburtstag gestern einen Mohn-Marzipan-Zopf gebacken, der war göttlich und so lecker, dass es für ein Foto nicht mehr gereicht hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Meine Tochter (15) will heute mehrstöckig backen. Allerdings ohne Stäbchen zur Unterstützung. Nur klein, so dass es für uns drei nicht an Ostern zuviel des Guten wird.
Ein Donauwellenboden ist schon fertig. Die Buttercreme auch. Jetzt ist der Bisquitboden drin. Der wird so ausgeschnitten werden, das er zweite und dritte Schicht gibt. Da kommt dann in die Mitte Marmelade und Buttercreme, wie bei einem frankfurter Kranz und außen drum Marzipan. Die anderen beiden werden mit Schoko drumherum. An den mit Marzipan kommen noch Marzipanrosen, die auch schon fertig im Kühlschrank warten.
Bin mal gespannt, ob es so wird wie sie es sich vorstellt.:slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Oh wow…das klingt lecker!!
Vom Lesen habe ich gerade schon mindestens 2kg zugenommen! :laughing:

1 „Gefällt mir“

:rofl: Habe jetzt 6 Wochen mit Süßigkeiten, Alkohol und Fleisch gefastet, da werde ich morgen mal richtig zuschlagen, wenn er lecker wird.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch schon einmal ein gemütliches Schlemmen!! :partying_face: Mit doppelten Portionen!

Waoh!
Das liest sich lecke rund total schön, dass deine Tochter das macht.

Mein Mann backt mit der Kleinen zusammen einen spanischen Osterkuchen für morgen

3 „Gefällt mir“

Dann lasse sie mal werkeln , wird schon gelingen.

Sieht auf jeden Fall schon mal schön aus.
Sie hat auch die drei Rosen mit ihren Blättern schön gesetzt. Hat gerade so in meinen Kuchencontainer gepasst und wartet nun im Kühlschrank auf den morgigen Ostersonntag.:yum:

1 „Gefällt mir“

Osterbrot mit Dinkelmehl

20200411_102821

20200411_140450

5 „Gefällt mir“

Gestern habe ich einen zweifarbigen Hefezopf gebacken.

6 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal an einer Erdbeertorte probiert.Hab ein Tassenkuchen-Rezept (war mal aus Kindergartenzeiten meiner Tochter) und der Creme der Rotkäppchen- Torte kombiniert. Dann noch Erdbeeren dazu…und es hat funktioniert :blush::strawberry:

14 „Gefällt mir“

Boah, der sieht gut aus, Wahnsinn

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush: Er hat auch wirklich total lecker geschmeckt…obwohl die Erbeeren noch nicht ganz so viel Geschmack hatten.Ist halt noch April :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sieht wirklich super lecker aus.
Ja die Erdbeeren schmecken immer erst ca. Juni am Besten.:yum:

3 „Gefällt mir“

Sieht richtig gut aus. Mein Mann wollte auch Erdbeeren kaufen, aber ich nicht wegen Corona.
Werde warten bis ich sie hier vom Feld kaufen kann, wenn keine Gefahr mehr besteht.

3 „Gefällt mir“