Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Ich nehm auch was :drooling_face:

3 „Gefällt mir“

20200413_132627

4 „Gefällt mir“

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Was hat Corona mit den Erdbeeren zu tun?

Wir kaufen so gut wie nie welche im Laden. Entweder aus dem Garten oder frisch vom Feld., schmecken einfach besser.

1 „Gefällt mir“

Ja wir auch. Deshalb auch erst ca. Juni, dann hat unser Bauernhof die Felder offen. Er hat aber auch welche unterm Zelt, die gibt es etwas eher. In unserem Garten hatten wir in den letzten zwei Jahren nicht so viel Ernte, aber mal schauen, haben jetzt neue Pflanzen.

3 „Gefällt mir“

Schon wieder Bananen?:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe aus Prinzip nie Früchte, wenn keine Saison ist. Denn Erdbeeren ins Land karren, ist Umweltverschmutzung pur. Denn sie kommen aus Mexiko,Israel, Neuseeland usw. Und wie du sagst, haben sie nicht viel Geschmack. Zudem fand Greenpeace bei 78 % der Früherdbeeren Pestizidrückstände. Die Natur zahlt einen hohen Preis für die Vorsommergelüste der Käufer.

2 „Gefällt mir“

Auch in Spanien und Marokko usw. ist die Produktion von Gemüse und Erdbeeren und Spargel für den deutschen Markt im vollem Gang. Aber wie da die Ökobilanz ist interessiert die meisten nicht. Es muss einfach nur billig sein.

@Squirrel Moncherie oder Bananen?

2 „Gefällt mir“

@frettchen81
Beides :grin: und viel Kakao
Nur 1 :banana: und diesmal 2 :egg:

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute Stockbrot “gebacken” ^^ Meine Güte, macht das Zeug satt. Hatte ich völlig vergessen.

Außerdem habe ich heute angefangen Ingwer zu kandieren. Da das 4 Tage dauert, kann ich erst später berichten ^^

1 „Gefällt mir“

Sie kommen aus Italien usw. werden von Hand gepflückt. Ich habe da meine Bedenken.
Kaufe nur Gemüse das ich kochen kann und nur aus Deutschland…

Mal wieder ein Milchbrot und schon fast leer …

4 „Gefällt mir“

So sah es direkt nach dem Backen aus

4 „Gefällt mir“

Nach 4 Tagen muss der Ingwer nur noch trocknen und dann kann er genascht werden. Das restliche Wasser habe ich als Sirup abgefüllt. Der ust so unfassbar lecker!

4 „Gefällt mir“

Habe letztens auf YouTube einen tollen Bounty Kuchen gefunden? Einfach nur Lecker!

Ein Geburtstagskuchen für einen Freund. Er hat sich Mohn-Käse-Streuselkuchen gewünscht. Sehr lecker :yum:

9 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne ein Stück…

oder zumindest das Rezept?
Bitte

Hier ist das Rezept:

Ich habe allerdings die doppelte Menge Streusel drauf, da das Geburtstagskind ein großer Streuselfan ist.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein großer Streuselfan, am liebsten direkt nach dem Backen runter naschen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Aldi, hat wieder Trocken Hefe !

3 „Gefällt mir“