Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Heute kamen meine Brotbackmischungen von Leidenschaft Brot. Ist schon länger her, dass ich da mal was von hatte. Nun muss es nur noch passen, vom Bedarf und der Zeit, dass ich Brot backe.

1 „Gefällt mir“

Erste Brotmischung ausprobiert und es ging alles gut und schmeckt.
Nun überlege ich, ob ich einen Brotbackautomaten haben möchte, wenn ja aber welchen?!

Damit habe ich keine Erfahrung, die waren mir bisher immer zu teuer.

Unsere Bekannten hatten einen, mir hat es nicht so zugesagt, ich mache es lieber weiter in meinem Backofen.
Sie haben ihren auch nicht mehr…

Ich komme auch gut ohne klar.

Okay, dann überlege ich noch weiter… auf jeden Fall habe ich heute einen neuen Handmixer bestellt.

1 „Gefällt mir“

Den braucht man immer. Für kleinere Sachen hol ich auch nie Küchenmaschine raus.

1 „Gefällt mir“

Nun muss ich nur noch raus finden, wie das Brot nicht so schnell trocken wird. Scheint da doch einen ziemlichen Unterschied zu dem gekauften vom Bäcker zu geben, was nicht so schnell trocken wird.

Das fällt mir auch immer auf, wenn ich mal Brot backe (was nur selten vorkommt). Irgendwie ist meins immer nach gefühlt einem Tag steinhart :sweat:

Guten Abend ihr lieben Backfeen,
ich hab mal eine Frage: Kennt ihr “Backhilfe für Biskuit”? Was soll das sein? Und was ist da drin? Mein Papa hat eine Seite mit Kuchenrezepten aus einer Zeitschrift ausgeschnitten und sich davon einen Blechkuchen gewünscht… jetzt soll da diese Backhilfe rein… kenne das gar nicht… und hab es bisher auch noch nicht gefunden beim Einkaufen :disappointed:
Kann ich das einfach weglassen? Oder mit irgendwas ersetzen?

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, was gegen “normalen” Biskuit sprechen sollte. Backhilfe kann ja nur ein Hilfsmittel sein, das vielleicht einen Arbeitsschritt ersetzt. Ich würde wohl einfach Biskuitteig machen (ohne Backhilfe). :slight_smile:

So geht’s mir auch :joy: ich wüsste nicht wozu ich bei einem Biskuit eine Backhilfe bräuchte!?

Ich backe schon seit meinem 14 Lebensjahr, aber Backhilfe für Bisquit kenne ich nicht.
Nimm ein ganz normales Bisquitrezept , findest du bei Cefkoch, Kochbar usw…

2 „Gefällt mir“

Schmandkuchen

Habe heute gebacken. Morgen kommen noch zwei :yum:

5 „Gefällt mir“

Toll sieht der aus, spitzenmäßig :clap:

Kann mir denn jemand helfen wegen dem selbst gebackenen Brot, was sooo schnell trocken wird? Meine Familie hat gemeckert und erstmal traue ich mich gar nicht mehr an ein weiteres Brot, weil es so schnell trocken wird, im Gegensatz zu dem gekauften (werden beide gleich gelagert). Hilfe…

Ich hab das letzte selbst gebackene Brot im Römertopf in den Ofen getan. Das ist lange frisch geblieben. Ansonsten war noch recht viel Zitronensaft im Teig, den man später aber nicht schmeckt. Was davon geholfen hat weiß ich nicht, oder ob es einfach ein gutes Rezept war.

Voll Lecker, wann kann ich kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Bäcker machen oft Mittel rein, habe mal so etwas im Fernsehen gesehen…

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren den Kasten von Tupper gegönnt, der ist super. Da bleibt alles frisch und wird nicht trocken. Selbst ein angeschnittenes Brötchen wird nicht hart. Meine Box ist schneeweiß und hat auf einer Tupperparty im Angebot 40 € gekostet. Normalerweise kostet die glaub ich 55 € und ist weiß/blau. Ich habe erst über den Preis geschluckt, aber die Box ist es wert. Früher ist mir oft Brot geschimmelt, hart geworden und hat nicht mehr geschmeckt.