Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Also ich bin ja begeistert von dem Buch “Brot backen in Perfektion” von Lutz Geissler! Das Brot wird super luftig und hält sich auch sehr lange frisch :thumbsup:

Da kann ich leider nicht helfen. Ich backe immer nur kleine Brote, die sind dann in einem Tag weg.
@Schneerose, du darfst gerne kommen, aber wenn du jetzt los fährst ist der Kuchen wahrscheinlich schon alle.

Maracujatorte und Zucchinikuchen .

2 „Gefällt mir“

Hmmmmm. Zuchinikuchen. Lecker!

Sieht mal wieder klasse aus. Die sehen besser aus als bei meinem Bäcker.

Die Maracujatorte hätte ich gerne…

1 „Gefällt mir“

@rainbowly
Den Titel merke ich mir- Danke

@Petti
Das ist natürlich auch was, eine kleinere Menge backen.Wenn ich kommende Woche z.B. ein Brot backe bekommt mein Mann das wegen der Spätschicht erst am nächsten Tag mit.

@Squirrel
Hört sich super an, aber der Preis hat es schon in sich…

1 „Gefällt mir“

Ist noch von jedem etwas da. :yum:

@Penny, schiebe dir ein Stück durchs Netz :grin:
Die Rezepte stelle ich in den nächsten Tagen ein. Wenn ich Ruhe dazu habe :blush:

2 „Gefällt mir“

Am nächsten Tag geht doch noch, oder? Meins ist bis zum nächsten Abend eigentlich immer noch frisch. In einer normalen Frischhaltetüte vom Bäcker.

Dann werde ich mich einfach morgen mal an der nächsten Backmischung Brot versuchen. Immerhin kam heute mein neuer Handmixer :slight_smile: Und das Brot kommt in die Tüte und wehe es bleibt nicht bis zum nächsten Tag gut!!!

Gestern Roggenbrot gebacken,den Rest ab in die Tüte und heute noch gut, freu!

3 „Gefällt mir“

Zwar mehr arbeit, wenn man immer Kleine backt (also öfter), aber Hauptsache lecker!

Roggenbrot von Sonntag kam gut an und ist heute auch noch eßbar! Sind nur noch zwei Scheiben über und der Sohn kommt noch zum essen fassen…

1 „Gefällt mir“

Zwiebelkuchen

4 „Gefällt mir“

Streuselkuchen

4 „Gefällt mir“

Zwetschgen Kuchen

3 „Gefällt mir“

Ich komme vorbei. Den Federweisser besorge ich in euer Nähe und bring ihn mit. :yum:

Und Kuchen gibt es auch. Ich glaub ich sterbe. :yum:

Den hätten wir auch dazu, war gerade so richtig, schön weiß und am blubbern wie Limo :kissing_heart:
unser Winzer hatte ihn schon aus Rheinhessen…

Ah ja, Zwetschgenkuchen…Nächste Woche dann, wenn mein Sohn auch wieder da ist.

Ich hab heute für eine Grillparty mit Freunden Brownies gebacken. Da eine Veganerin anwesend war, natürlich vegan. Ich versuche mich mittlerweile ja gerne an veganen Rezepten, bin aber trotzdem immer eher skeptisch. Eigenlob stinkt, aber sie waren einfach nur göttlich :smiley: Ich hätte mich reinlegen können, und sie haben mir besser geschmeckt, als die, die ich sonst mit Ei und Milch backe. Alle anderen sind auch ausgerastet und ich würde zweimal nach dem Rezept gefragt :smiley: Ich glaube die backe ich Montag nochmal für meinen Kollegen. Yummi!

Übrig ist leider nichts mehr, deswegen kein Foto. Aber vielleicht Montag :wink:

2 „Gefällt mir“