Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Dem Magen ist das egal. Kann man eh nicht an einem Stück essen.:laughing:

1 „Gefällt mir“

Ja, im Magen purzelt sowie alles durcheinander, Hauptsache er schmeckt…

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich ein Bananen-Himbeerbrot (Kuchen) gebacken. Das ist richtig schön saftig und schmeckt sehr gut😊

8 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte mal das Rezept geben?

Ist leider schwierig. Ich dachte, es wäre auch kostenlos auf dem Blog verfügbar, wo ich einfach den Link hierein kopiert hätte, aber es ist leider nur in der kostenpflichtigen App verfügbar. Ich weiß nicht, wie es da mit den Rechten aussieht, wenn man es abfotografiert und dann veröffentlichen würde…

Das nehme ich dann anstelle des Desserts :wink:

Ich habe noch schnell einen Cranberry Rührkuchen gebacken.
Foto gibt es morgen, wenn er angeschnitten ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schnell Äpfel verarbeitet und einen Apfel-Streuselkuchen im Ofen. :yum:

3 „Gefällt mir“

Achso, schade. Aber dann probiere ich mal ein bisschen herum. Ein Bananenkuchenrezept habe ich sogar, ist mir wieder eingefallen, und das wird dann einfach mit Himbeeren verfeinert.

Gestern einen Rhabarberstreuselkuchen gebacken…

4 „Gefällt mir“

Leider sind die Cranberry alle nach unten gerutscht. Aber trotzdem lecker.

6 „Gefällt mir“

Ich mache heute Kokoskuchen mit Buttermilch.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe Kokos. :yum::yum:

1 „Gefällt mir“

Hin und wieder. Habe noch ein Päckchen im Backschrank gefunden, das muss verarbeitet werden und so bekommen die Bauarbeiter heute noch ein kleines Kuchenstückchen als Nachtisch.:slightly_smiling_face:
Alleine würden wir zu lange dran essen, da wir nur zu zweit Kokos mögen.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nett von dir.
Ich backe auch nur wenn wenigstens ein Teil der Kinder da ist.

Dürfte ich bitte das Rezept haben ? :grinning:

Gibt es heute bei uns.

4 „Gefällt mir“

Genau :slightly_smiling_face:

Ich mehle Obst immer ein damit es nicht nach unten rutscht, aber dir als Backprofi muss ich das wahrscheinlich nicht erzählen :slight_smile:

In dem Rezept stand, dass ich die getrockneten Cranberry in Orangensaft einweichen sollte. Da habe ich das dann auch getan. Somit war da nix mit mehlen.
Werde nächstes Mal mal versuchen den Teig in die Form füllen und dann die Früchte oberflächlich einrühren.

Und danke, für den Profi :laughing: