Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Auf Zuckerguß stehe ich auch nicht

Crazy Brownie

Kräuterfaltenbrot

Kartoffelpuffer-Waffeln

10 „Gefällt mir“

Ist der Kleine schon 1 Jahr alt? Ich interpretiere das aus der Kerzeneins auf der Torte. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch deinem Zwerg, schon 1 Jahr :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Happy Birthday an den Junior! Der kam doch eben erst zur Welt, oder ?!? :thinking::rofl:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag des Süßen kleinen Zwerges :birthday:

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. Sonntag ist er schon 1 Jahr geworden. Danke :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke, ja gefühlt ist es wirklich noch nicht lange her. Die Zeit ist nur so gerannt…

1 „Gefällt mir“

An den Kindern merkt man echt, wie die Zeit vergeht. Meine ist schon 10einhalb :scream:

Ja, absolut, echt Wahnsinn.

Heute Nachmittag habe ich auf Wunsch meines Mannes für’s Frühstück morgen Schokobrötchen gebacken.
20200520_184044

11 „Gefällt mir“

Darüber hätte sich mein Mann sicherlich auch gefreut.
Er bekam auch ein Frühstück von unserer Tochter und ein Bild und hat sich sehr gefreut.

Ich versuche mich nun an einem Mohn-Kirsch- Kuchen und den nehmen wir dann mit zum Schiegervater.

Ich hab einen lecker leichten Buttermilch-Orangen-Kuchen gemacht.
Einfacher No-Bake Kuchen, was schön erfrischendes für den Sommer

6 „Gefällt mir“

Hach, ich kann mich gerade göttlich amüsieren. Normalerweise ist bei uns die Küchenarbeit streng geteilt. Mein Mann kocht (und ich quatsch ihm nicht rein), ich backe (und er hat schon einmal den Kochlöffel an den Ohren, wenn er das reinquatschen versucht). Heute wollte er mir aber beweisen, dass er besser backen kann als ich (natürlich hoffnungslos…) und hat einen Rhabarberkuchen probiert… und bei der Füllung die Speisestärke vergessen.
Okay, manchmal ist es ja nur wichtig, dass es schmeckt. Und ich liebe Rhabarber mit Streuseln … auch, wenn es kein Kuchen sondern eine Art Pudding wird

2 „Gefällt mir“

Der gute Wille zählt :joy:
Ich koche und backe selber. Mein Mann ist da fehl am Platz.

Ich habe gestern mit Schwiegertochter in Spe einen schnellen Bienenstich gebacken. Mit Rührteig und Paradies Creme. Sie kannte gar keinen Bienenstich.

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es den Mon cheri Kuchen von der lieben @Squirrel

3 „Gefällt mir“

:smiley: bin gespannt, ob du zufrieden bist

Ich habe mich heute mal an einem neuen Rezept versucht. Einen rote Beete Kuchen mit Olivenöl.
Im Schokoguss ist Kirschmarmelade mit Stücken, daher sieht der Guss so knubbelig aus. Aber ich wollte nicht extra Konfitüre kaufen.
Die Zutaten hat tatsächlich keiner rausgeschmeckt. Er war sehr saftig und schokoladig. :yum:

8 „Gefällt mir“

:smiley: komme…
Wo muss ich abbremsen?

ich komme auch mit…das sieht einfach toll aus

1 „Gefällt mir“