Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Dinkel Bananen Brot :bread::banana::banana:

2 „Gefällt mir“

Bild

9 „Gefällt mir“

Marzipantorte :star_struck: naja, eine kleine.
Dabei stelle ich mal wieder fest, dass ich zu blöd bin um die Böden gerade zu schneiden. Hat jemand Tipps? Oder schlaue Gadgets dazu?

Für runde Tortenböden gibt es diese gerillten Tortenringe. Da kannst du dann in der Rille dein Messer durchziehen.
Habe es aber selbst nicht im Schrank und kenne es nur aus der Werbung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab so ein Teil mal geschenkt bekommen. Das funktioniert eigentlich ganz gut, aber ich mag meinen klassische alten Bindfaden doch ein bisschen lieber…

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen Tortenbodenschneider. Damit klappt das bei mir gut.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze auch immer ganz altmodisch einen Bindfaden

@Fornika
Ich hab so ein Ding, weiss aber nicht mehr wie es genau heisst.
image

3 „Gefällt mir“

Ich habe so ein Dreierset. Einmal eine Umrandung mit Schnittstellen,wodurch du einen Boden bis zu 8 mal oder so durchschneiden kannst,dann ein passendes Messer dazu und so eine “Schippe”,wodurch du einen Boden eben anheben kannst. Finde ich richtig gut das Set.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Ding was @Hortensia13 hat auch schon ewig. Das ist top.
Nennt sich ganz simpel Tortenbodenschneider mit Schneidedraht.

2 „Gefällt mir“

So ein Teil hatte ich schon mal ins Auge gefasst, aber nicht in live gesehen. Das schien mir eher wackelig, aber wenn ihr das alle bedienen könnt… dann schaff ichs ja vielleicht auch ; )

Du musst nur aufpassen, dass du die Nöppel nicht verbummelst. Ist mir nämlich passiert :see_no_evil:

Ich hab auch so eins. Damit komme sogar ih klar :smiley:

Ich backe gerade noch Blätterteigschnecken mit Schoko und Nüssen. Die Inhaltstoffe mussten weg, waren schon recht lange in unserem Schrank. Länger als das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum.:face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Mjammi😃

1 „Gefällt mir“

Unsere ersten Sauerkirschen sind reif, habe einen versenkten Kirschkuchen damit gebacken.

12 „Gefällt mir“

Wow, ganz brav alle nebeneinander. Bei mir wären die alle durcheinander drauf :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Die sind mit Liebe gelegt, für meinen Göttergatten. Es ist sein Lieblingskuchen, und er hat die Kirschen geerntet und entsteint.

5 „Gefällt mir“

Tolles Teamwork, so soll es sein.

Ich backe heute Blätterteigschnecken mit Schokolade von den Osterhasen und gerösteten Haselnussstückchen. Die schmecken uns immer sehr lecker.

4 „Gefällt mir“

Habe heute die letzten Sauerkirschen von letztem Jahr verbacken. Nächste Woche pflücken wir die ersten Neuen.

8 „Gefällt mir“