Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Kenne ich, man darf auch mal ganz stolz sein, keine Sorge, es stinkt nicht nach Eigenlob :slight_smile: Find ich super, das Deine veganen Brownies gut waren, ich habe mich da noch nie ran gewagt.

1 „Gefällt mir“

Kannst du hier vielleicht das Rezept posten - das wäre lieb…Ich suche auch immer nach veganen Backrezepten und Brownies klingen gut :slight_smile: Die würde ich auch gerne mal probieren

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch freuen, wenn du das Rezept posten würdest :slight_smile:

Mache ich spätestens Montag :slight_smile:

Danke! :grinning:

Vegane Brownies (für ein Blech):

-350 g brauner Zucker (oder halb/halb) -> evtl. Auch weniger, ich hab experimentiert und würde sagen, dass man auch noch weniger nehmen kann.
-2 Pck Vanillezucker
-170g Apfelmus
-130 ml pflanzliches Öl
-150-170 ml pflanzliche Milch mit Kakaogeschmack

  • 70-80 g pflanzliche Margarine
    -400g Mehl
    -2 TL Backpulver
    -70-80g Kakaopulver
    -300g vegane Zartbitterschokolade
    -evtl. Schokodrops
    -evtl. Walnüsse

-> etwas Margarine und Schokolade in Wasserbad schmelzen und kurz abkühlen lassen
-> Zucker, restliche Margarine, Apfelmus und Flüssigkeiten verrühren.
-> Trockene Zutaten (Mehl, Kakaopulver, Backpulver, Schokodrops) vermengen und zu den feuchten Zutaten geben. Geschmolzene Schokolade hinzugeben und gut mit Rührbesen verrühren.
-> Teig auf ein gefettetes Backblech füllen und mit gehackten Walnüssen bestreuen
-> 180 Grad ca. 25 min backen

5 „Gefällt mir“

Danke für das Rezept!

@_Buchliebhaberin Wow, die sehen total klasse aus, schmeiß mal welche rüber :smile:

Ich hab letztens übrigens das allererste Mal mit Fondant gearbeitet. Sieht nicht komplett doof aus finde ich :smile:

4 „Gefällt mir“

Sehr sportlich :swimmer::runner::mountain_bicyclist::horse_racing:

Ja :smile: War ein Teil eines Geburtstagsgeschenks. Thema war Olympische Spiele.

2 „Gefällt mir“

Habe die Brownies heute gebacken. Die sind super lecker! Nochmal danke für das tolle Rezept!

2 „Gefällt mir“

http://cakeinvasion.de/zucchini-brownies-vegan/

die mach ich immer. Saulecker

1 „Gefällt mir“

Ich kenne (und liebe!) Zuchinikuchen. Der wird hier oft und gerne gebacken. Vielleicht mache ich sie mal in Brownies :wink: Allerdings ist Rum in dem Rezept und ich trinke keinen Alkohol, deswegen wird es wohl ein anderes Rezept. Ich hab auch Alternativen mit Kidneybohnen und Avocado gesehen. Hat damit schonmal jemand gebacken?

Nein, ich nicht.
Rum kommt bei mir nur ein Spritzer in Waffeln. Ansonsten trinke ich kaum Alkohol.

Der Alkohol verfliegt ja beim Backen. Es bleibt, wenn überhaupt, nur ein wenig vom Aroma. Der Sinn vom Rum ist meist einfach nur ein natürliches Konservierungsmittel und hält den Kuchen etwas “feuchter” und fluffiger.

2 „Gefällt mir“

Wir haben einen Airfryer. Ist gesünder und schneller und einfacher als eine Fett-Fritteuse. Aber man kann auch ganz viele andere Dinge damit anstellen, z.B. kleine Kuchen darin backen.

Hier ein Beispiel:

2 „Gefällt mir“

Niedlich, mit einen Haps weg :wink:

Ganz so winzig isser nun auch nicht, aber alt wird er wirklich nicht! :cake:

:grin: Dachte, weil Du kleinen Kuchen geschrieben hast.
Ich konnte beim Bäcker am Freitagnachmittag den Mohnkuchen nicht stehen lassen. Es war schon 17 Uhr und ich hatte Erbarmen, weil den sonst vielleicht keiner mitgenommen hätte. Hat sich gut gehalten und war heute immer noch frisch. Bin zwar kein großer Mohnfan, war aber lecker. Nur hinter musste ich Zahnseide benutzen :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“