Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Zucchini-Schoko-Banane-Muffins

10 „Gefällt mir“

Ich habe eben Amerikaner gebacken. Schnell, einfach und sehr lecker​:slightly_smiling_face: Die werde ich definitiv wieder backen :star_struck:

10 „Gefällt mir“

Ich nehm welche :star_struck:

Gerne :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Es gab nun eine gefrorene Torte, da sie zu lange draussen war.:see_no_evil: Der Boden ist ein Ovi-Kuchen, dann eine Mango-Mascarpone-Creme und Kiwis mit einem Mandarinen-Vanillepudding-Guss. Es war etwas improvisierte Resteverwertung.:joy:
20210214_161834

15 „Gefällt mir“

Sieht voll lecker aus.

1 „Gefällt mir“

Wow! Da würde ich auch mitnaschen! Aber was, bitte, ist ein Ovi-Kuchen?

Ein Kuchen mit Ovomaltine. Bei uns in der Schweiz sagt man dazu Ovi oder Ovo.:smile:

1 „Gefällt mir“

Sind dir die Kiwi nicht bitter geworden?
Wir haben mal zum Frühstück in der Kita einen Kiwiquark gemacht. Den konntest du nur in die Tonne kloppen, da die Kiwi total bitter wurde.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hatte Glück. Sie waren nicht zu lange drauf und der Guss war ja nicht milchiges. Ich habe mal gelesen, dass man Kiwi kurz kochen soll, um das Enzym zu zerstören, dass auf die Milch reagiert. Habs aber noch nicht ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Kirschstreuselkuchen :yum:

9 „Gefällt mir“

Darf ich kommen und mitessen?

Klar :blush: 15:30 Uhr macht mein Mann Feierabend und dann gibt es Geburtstagskaffee.
Schaffst du das? :innocent:

Außerdem habe ich gerade noch ein Buttermilch Brot gebacken. Diesmal wieder Vollkorn.

Mein Lieblingskuchen :yum:

1 „Gefällt mir“

Gebeamt sicher! :alien:

1 „Gefällt mir“

Lecker der Lieblingskuchen meines Mannes…

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Mohnkuchen von neulich erneut gebacken.
Sieht anders aus, weil ich den Eischnee im Kühlschrank vergessen habe und erst nach 10 Minuten backen vom Kuchen daran gedacht habe. :joy:
Also ist der Eischnee oben drauf gelandet, statt gemixt mit dem Eigelb und Mohn.

20210218_094018

8 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus…

1 „Gefällt mir“

Mjammi, schaut total lecker aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schmeckt sehr gut, der eigentliche Mix hat aber mir besser gefallen. Hier klebt das Eiweiß so am Messer.
Hab noch 50g Mohn, kann es also nochmal versuchen :smiley: