Da, wären wir auch zum Frühstück gekommen…
Oh ja, die Brötchen sehen lecker aus.
Ist das Rezept aufwendig, oder kann man die morgens mal schnell noch zum Frühstück um 9 Uhr backen?
Das Rezept an sich ist null aufwendig. Sie müssen halt länger gehen, daher mache ich den Teig den Abend vorher mit Übernachtgare, da wir hier sonst erst mittags frühstücken würden 
Das ist unser Ergebnis aus der Kinderbuch Runde: ein Karottenkuchen.
Ich bin gespannt, ob meine Tochter am Nachmittag ein kleines Stück kosten wird, sie hat gestern noch fest behauptet, sie kostet bestimmt keinen Karotten(!!)Kuchen 
Lecker, sieht super aus 
Ja, finde ich auch
Also meinen Töchtern hat der super geschmeckt. Und den Freundinnen meiner Großen auch. Sie hatte am Montag für jede ein Stück mit in der Schule.
Ich habe den Kuchen aber in der Gugelhupfform und ohne Guss gemacht. Und die “Karotten” oben drauf durfte ich alle alleine essen. 
Mein Sohn hat früher Karotten gehasst…Karottenkuchen hat er immer gegessen. Dasselbe Rezept, bei dem ich Karotten mit Zucchini austausche, schmeckt(e) auch immer.
Ich finde ihn gut, aber leider etwas trocken. Ohne Guss wäre er ja noch trockener 
Kind hat übrigens nicht gekostet…
Bin gespannt, was mein GG heute Abend dazu sagt.
den Schwiegereltern hab ich auch ein Stück vor die Tür gelegt: “Ist okay, musst du aber nicht nochmal backen” 

Zucchinikuchen hatte ich mal vor vieeeeln vielen Jahren gebacken, der hat auch nur mir als einziger geschmeckt… 
Trocken?
Also meiner war total saftig. Welches Rezept hast du denn genommen? Das von der Packung mit den Marzipankarotten?
Ja genau das von der Karotten-Packung.
Das ist auch so ein Kuchen, bei dem meine Tochter gesagt hatte, iiihhh, sowas esse ich nicht. Dann hat es den bei einer Freundin gegeben und man ist ja höflich und probiert trotzdem ein Stück. Sie meinte dann, der sei sehr lecker gewesen. Man schmeckt das Gemüse ja nicht. Man darf es den Kindern nur nicht verraten, bevor sie probiert haben 
Bei uns gab es immer Karottenmuffins und an Geburtstagen sagte einige der Kinder (Gäste) sie mögen das nicht. Im Laufe des Spiels und des Tages hatten sie vergessen, dass es Karottenmuffins sind und abends war alles leer
Schon seltsam. Also das deiner trocken war. Meine Große hat gestern zum Frühstück das letzte Stück gegessen und da war es immer noch total saftig. Ich hatte aber auch gur 300 g Karotten
Also bei Karotten und Zucchinikuchen gehen die Meinungen ja weit auseinander. Habe schon beides probiert, konnte ihnen aber auch nichts abgewinnen. Meinem Mann hatte ich sie damals auch angeboten. Der fand sie okay, aber es gäbe sonst besseres. Und der wusste nicht das sie mit Gemüse gebacken waren.
Ich hatte auch 300 Gramm. Stand ja so im Rezept.
Allerdings ist die Zeitangabe im Rezept ein Witz- da stand 80Minuten 
Ich habe ihn 55 gelassen und das hätte noch ein paar weniger vertragen. Vielleicht deshalb ein bisschen trocken.
Ich würde nicht meckern, nächstes Mal erfragst du meine Adresse 
Eigentlich kann es nicht daran liegen, dass du ihn kürzer gebacken hast, denn er wird ja vom flüssigen Zustand erst fest. Heißt er müsste dann je kürzer um so feuchter sein, es sei denn du hast viel zu viel Hitze gemacht.
Karottenkuchen von nicoleherold | Chefkoch
Ich mache immer den hier und ich liebe ihn! Dieser Zuckerguss war noch nie so wirklich meins. Ich habe es einmal nur mit Dinkelmehl ausprobiert und er war mega lecker, ist aber leicht auseinander gefallen. Er war aber immer super saftig.
Habe gestern mein Brot mal mit geschrotetem Leinsamen gebacken. Auch sehr lecker.