Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Osterbrote

20210321_115733

11 „Gefällt mir“

Ich liebe Karottenkuchen! Da gibts ja auch so viele verschiedene Varianten: Carrot-Cheesecake oder Karottenkuchen mit ganz ganz vielen Streuseln.

Allgemein ist Gemüsekuchen ja lecker, solange man das Gemüse nicht vorschmeckt und wird durch Zucchini oder Möhre extra-saftig.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich Rocky Road Fudge gemacht. Es wird zwar nicht gebacken, aber ich stelle es trotzdem mal hier rein :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Okay.
Aus was besteht das?
Schokolade und ?

Schokolade, ja, dann noch Zucker, gesüsste Kondensmilch, Reissirup, Butter und in diesem Fall noch aus Marshmallows und Erdnüssen. Die letzten beiden Zutaten machen den Rocky Road- Charakter aus.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eben Mini-Hefezöpfe gebacken. Das perfekte Gebäck für die Ostermarmelade, die ich ich diese Woche gemacht habe.

15 „Gefällt mir“

Was ist die Ostermarmelade für eine Sorte? Sieht nach Aprikose aus?

Nein :wink: Ist eine Mischung aus Möhren, Äpfeln und Orangensaft. Die Möhren schmeckt man jedoch nicht raus, die machen da wohl eher das Österliche drin aus :wink: Der Geschmack erinnert an Multivitamin-Saft :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Interessant! Deshalb die schöne satte orange Farbe. Möhren und Äpfel, eine Kombination, die ich so nie gegessen habe, aber gut tönt!

Genau :slightly_smiling_face: Ich kannte die Kombi auch noch nicht, habe sie jedoch in letzter Zeit öfter gesehen, so dass ich neugierig war :wink: Da ich mich sowieso mal an selbstgemachter Marmelade versuchen wollte, passte es :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hört sich super gesund an :rofl::rofl:
Aber bestimmt lecker

Die Marmelade?
Bei 500 g Gelierzucker, der reinkommt ist sie nicht so wirklich gesund :rofl:

Nee, ich meinte diese Rocky …und das war ironisch gemeint. Von wegen ungesund aber lecker :laughing::joy:

Ah, ok :slightly_smiling_face:

Ja, schmeckt richtig gut. Ist halt karamellig

Wie ist denn das Rezept für die Mini HefeZöpfe?
Die sehen einfach lecker aus

https://www.ofenzauberei.de/2019/09/03/mini-hefezöpfe-in-der-mini-kastenform-von-pampered-chef/

Sie sind auch richtig lecker :slightly_smiling_face:
Hier ist der Rezeptlink.
Ich habe 6, statt 4 Stück gemacht und sie einfach so aufs Backblech gelegt, da ich die im Rezept angegebene Form nicht habe.
Zudem habe ich geringfügig weniger Zucker genommen, so waren sie nicht sehr süss. Das kann man ja nach Belieben machen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mal ne Frage an Dich - und alle, die auch Mohnkuchen mögen.

Machst Du Deine Mohnfüllung selbst oder nimmst Du Mohnback?

Ich suche ein (neues) Rezept für eine schöne Mohnfüllung, selbstgemacht. Auch wenn Mohn mahlen nicht so eine prickelnde Sache ist. :rofl:

Ich hatte den Mohn von Davert, der ist gedämpft.
Der Rest bestand aus Eier, Mehl und Zucker.
Das genau Rezept kann ich gerne raussuchen.

Oh, der Bioladen/die Herstellung ist in dem Ort, wo meine Schwiegermutter wohnt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute meinen ersten Hefezopf mit Rosinen gebacken. :blush:

12 „Gefällt mir“