Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Ja, gerne - ich möchte ja mal eine andere/neue selbstgemachte Mohnfüllung machen.

Mein Mohn ist auch Bio, aber eben noch das ganze Korn. Ich mach damit ja auch Mohnbrötchen usw. Aber egal, mahlen ist zwar nervig, aber kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Hab dir eine PN geschickt.

Danke!

Heute mal wieder etwas aus meinem Backkurs getestet. Cup Cake mit Kirschfüllung und französischer Regenbogen Buttercreme.

Das mit dem ordentlich dekorieren muss ich noch mal üben :laughing:

12 „Gefällt mir“

Oooh, Unicorn Poop!

1 „Gefällt mir“

Sieht toll aus, bravo.
Kunstwerke!

Schmecken trotzdem! Hab neulich Blumenspritzen geübt, die Ergebnisse waren zu bescheiden, um die hier einzustellen :woman_facepalming: Da sind deine doch topp!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich noch vor mir. Ich habe mir russische Tüllen bestellt, die kommen Ende des Monats. Mal gucken ob die Kunstwerke damit wirklich so leicht sind.

Ich hab eine ganze Sammlung russischer Tüllen. Mit der richtigen Creme klappt das ganz gut, aber ein bisschen Geschick muss man dafür haben. Die Tüllen allein schaffen es dann auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir erstmal zwei bestellt, zum üben.
Normalerweise sieht das mit einer einfachen Sterntülle bei mir auch ordentlicher aus, aber ich denke ich war etwas überfordert mit der Regenbogen Methode. Da kam ja gerollte Frischhaltefolie in einen Spritzbeutel und dann war die Tülle auch nicht ganz fest auf dem Sack, hatte zuviel abgeschnitten. :woman_shrugging:t2: Nächstes mal wird’s besser, war ja nur für meinen Mann und mich :smile:

Wie gesagt, ganz wichtig ist die richtige Creme. Geht nicht mit allen Cremes gut. Sieht immer toll aus, ist am Ende aber auch immer arg mächtig, denn das gibt schon viel Topping.

1 „Gefällt mir“

Viel mächtiger als Buttercreme geht eh kaum :sweat_smile:
Mache sowas sowieso selten. Wir essen wenig Kuchen. Ich brauche nur Torte anschauen und habe schon ein Kilo drauf :joy:

Die Menge macht es!

Bei den Blumen mit den russischen Tüllen hast Du extrem viel Creme auf den Törtchen. Mit den Normalen Tüllen und ohne die tollen Blumen ist das nicht so viel. Das meinte ich.

1 „Gefällt mir“

Osterbrote, diesmal mit 1/2 Würfel Hefe

20210404_125256

20210404_144131

5 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Oh, der sieht aber lecker aus.Ist die Füllung Apfelmus?

Nein, ich hab Aprikosenmarmelade verarbeitet.

Ich bin ein kleines Fernsehopfer… ich bin in letzter Zeit öfter mal beim Großen Backen hängen geblieben und hatte jetzt echt mal wieder Bock auf Backen… und da ich das ja nicht alleine essen kann, müssen halt die Kollegen als Versuchskaninchen dran glauben. Sorry, not sorry :woman_shrugging:

Versuch 1: Waldmeister-Stachelbeer-Torte.
Ich bin gespannt, ob das schmeckt :smiley:

10 „Gefällt mir“

Waldmeister und Stachelbeeren - ich wär dabei! :slight_smile: Sieht lecker aus!

2 „Gefällt mir“

Beim Großen Backen war ich auf dem Sofa auch ganz vorne dabei :grinning:

4 „Gefällt mir“