Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Sieht auf jeden Fall lecker aus. Stachelbeeren esse ich gar nicht.
Ich habe als Kind mal unreife gegessen und von mir gegeben. Seit dem kann ich die nicht mehr leiden.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch als Kind mit meiner Freundin gemacht, den Bauch voller halbreifer Stachelbeeren voll geschlagen. Für 2 Tage im Bett gelegen mit Bauchschmerzen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorgestern mal ein veganes Gemüsebrot, aus einer Backmischung gemacht.
Der Teig roch sehr sauer, vom Apfelessig. Das Ergebnis war etwas zu feucht, klitschig.
Aber geschmeckt hat es super.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch die Hauptsache, sonst wäre ja alles umsonst gewesen…
Jedenfalls sieht es gut aus…

1 „Gefällt mir“

Zum Frühstück gerade habe ich Pancakes gebacken. Statt herkömmlicher Milch habe ich stattdessen heute mal einen veganen, schokoladigen Erbsendrink drin verwendet.

7 „Gefällt mir“

Ich habe gestern für den Sonntagskaffee schwedische Zimtknoten gebacken. Heute Morgen war der Bestand allerdings schon sehr dezimiert :woman_shrugging:

14 „Gefällt mir“

Das waren bestimmt die Zimtwichtel :thinking:

3 „Gefällt mir“

:chipmunk: ich war es nicht :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Apfelkuchen aus Dinkelmehl mit 1/2 Hefewürfel

Bevor Fragen kommen, nein, keine Streusel.

8 „Gefällt mir“

Es muss nur jeder zweite Kuchen mit Streusel sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe der Hefe viel Zeit gelassen und am Ende hatte ich dann keine Lust mehr, mir die Finger nochmal voller Teig zu machen :slightly_smiling_face:

ist das zufälligerweise die Mischung von Organic Workout? Die wollte ich auch schonmal ausprobieren, der Apfelessig hat mich dann aber etwas abgeschreckt.

Ja genau. Den Apfelessig schmeckt man hinterher nicht mehr so raus, nur der Teig riecht unangenehm. Wenn man weniger Wasser oder Apfelessig und Wasser weniger nimmt, ist es top.
Allerdings nicht mit Marmelade oder so. Eher mit herzhaften Sachen. Ich habe es mit Käse und gekochtem Ei gegessen.

1 „Gefällt mir“

Coole Backsachen! Ich backe jeden Dienstag einen Kuchen, oder ähnliches. Letztes Mal habe ich Macarons ausprobiert. Die sind ein bisschen schief geraten, und die Creme hatte nicht perfekt fusioniert, aber geschmeckt haben sie trotzdem Prima. Dieses Rezept ist sehr gut.

Denkt daran: In der Zutatenliste fehlen zwei Eigelb, und es muss Zimmerwarme Butter sein. (Sonst passiert, was mir passiert ist: Die Creme wird nichts)

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch Macarons ohne Nüsse -.-

@JuliesBookhismus weis ich nicht. Aber dann müsste man vermutlich noch Mehl dazutun. Es soll ja nicht ein komplettes Baiser sein.

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert auch ganz gut mit Kokosmehl statt Mandeln.

1 „Gefällt mir“

Ah. Okay

Ein schwarzer Kirschkuchen, obwohl ich nicht herausgefunden habe warum der schwarzer Kirschkuchen heißt :thinking:

Es ist ein Schoko-Nuss-Kuchen mit Kirschen und oben auf Mandelblättchen, die karamellisiert wurden. War lecker :hugs:

14 „Gefällt mir“

Sieht auch lecker aus. :pie: