Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Der sieht wunderbar aus!

Vermutlich heißt er so, weil es ein dunkler Teig (Schoko) ist, kein heller.

Ich hab gestern einen Eierlikörkuchen gebacken, weil meine Freundin und ich heut auf der Baustelle Kaffeeklatsch machen - mit viel Abstand und alle Fenster offen.

Und einen Zopf noch dazu.

Handwerker sind nämlich auch wieder da und sollen ja nicht verhungern!

4 „Gefällt mir“

Und leisten gute Arbeit, wenn sie lieb von dir versorgt werden und nicht hungern müssen.

3 „Gefällt mir“

Ja - die kennen das ja von mir. Als der Trupp das Haus gestellt hat, haben sie jeden Tag Essen bekommen, bis sie abzogen (Estrich muss aushärten, dann geht es weiter, heute Kellerfenster, morgen Bad).

Die sind echt toll und haben es verdient, ein wenig verwöhnt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück wird ein Kuchen ja gegessen und nicht betrachtet.
Aus Osterhasenschokolade und Dinkelmehl heute nachmiitag einen Schokokuchen gebacken. Das Ding hat durch die Schokolade am Boden übelst geklebt. Durch das Rausnehmen ist er zu allem Überfluss noch zerbrochen. Egal, schmeckt super, anmelden bei den nächsten Schönheitswahlen kann ich ihn aber nicht.

12 „Gefällt mir“

Ach, wo er hinkommt, ist’s eh dunkel. Hauptsache lecker :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sieht aber eigentlich gar nicht so schlimm aus. Eher lecker!

1 „Gefällt mir“

Danke. Sehr schokoladig! Schmeckt gut! Ich gehe ja morgen wieder laufen.

Klitschiger Kuchen ist super!

4 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein Leinsamenbrot und ein Haferflocken-Nuss- Brot gebacken. Riechen lecker. Jetzt hat meine Tochter noch Müsli drin. Riecht auch mega, muss aber noch 30 Minuten. Bis dahin bin ich dann schon im Bett.

4 „Gefällt mir“

habe gestern das erste Mal Apple Crumble ausprobiert, echt was Leckeres!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Tee Kekse gebacken.

Sie schmecken sooo lecker!

12 „Gefällt mir“

Wir wollten schon seit 3 Jahren Apple Crumble mal machen, haben es immer vergessen , wenn wir im Herbst Äpfel hatten… :neutral_face:

Die sehen ja richtig toll aus :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich habe die Hälfte des Teiges mit Kakao vermischt, und dann so verknetet, das es Mormorkekse sind :cookie:. Leider sind solche Kekse einfach zu lecker :yum:, und bei einer fünfköpfigen Familie sind die dan schnell weg…
Naja, ein paar sind ja noch da.

1 „Gefällt mir“

Die haben eine schöne Musterung. Fast kann man darin Tiere und Umrisse erkennen :slight_smile:

Ja, bei manchen sieht es so aus wie ein Katzenkopf mit öhrchen

1 „Gefällt mir“

Der linke oben sieht aus wie ein Schwan, oder ein anderer Vogel, der eine Katze ERSCHRECKT… die sich davon aber nicht beeindrucken lässt :smiley:

:rofl: Psychokekse.

2 „Gefällt mir“

Vorsicht, was du darin erkennst :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube in einem Keks erkenne ich sogar die uralte Morla aus der Unendlichen Geschichte :smiley:

3 „Gefällt mir“