Wahrscheinlich wird hier im Pott mehr davon verzehrt.
Ich sage nur wie schon in " Der Junge muss an die Luft". Ein Eierlikörchen geht immer 

Der sieht wirklich richtig gut aus.
. Eierlikörkuchen gab es damnals immer bei uns, als meine Großtante noch gelebt hat. Das war quasi unser Lieblingskuchen von ihr, und sie hat den auch richtig toll hinbekommen. War natürlich der beste Eierlikörkuchen der Welt
(also nichts für ungut, aber in der Familie ist das ja meist so
, denn diese Tante hatte auch die beste Reissuppe der Welt). Ich und auch meine Mutti, wir bekommen den nie mehr so gut hin, wie es besagte Tante getan hat, obwohl es dasselbe Rezept ist…
Das kenne ich - manche Gerichte und Kuchen müssen einfach von einer bestimmten Person sein, sonst schmeckt das nicht richtig!
Ja das kenne ich auch. Bei uns ist es Omas Graupensuppe.
Ich habe noch nie gekauft und auch nie getrunken. Als ich vorhin meiner Familie davon erzählt habe, gab es lange Gesichter. Mein Mann mag keinen Eierlikör, daher lieber nicht. Mein Sohn meinte " mach lieber wieder mal einen Meraner Cake"… werde dieses Backprojekt wohl fallen lassen.
Der Eierlikör in diesem Rührkuchen schmeckt nicht durch. Er macht ihn aber fluffig und “feucht”. Er ist also nicht trocken.
Mein Fliesenleger meinte, dass er normalerweise überall den Alkohol rausschmeckt, aber da nie gedacht hätte, dass Eierlikör drin ist. Und da ist fast 1/4l drin!
Dem kann ich nur zustimmen. Also. Eierlikörkuchen schmeckt nicht nach Eierlikör in dem Sinne, dass er supersüß ist. Es geht eher um die Fluffigkeit. Oder bei uns eben um die “Klitschigkeit” :D. Aber ich habe gerade vorhin meiner Mutter eröffnet, dass wir doch nochmal probieren sollten, den Kuchen von der Tante richtig hinzubekommen. 
Und die schöne gelbe Farbe nicht zu vergessen. Der Kuchen bekommt eine sattes Gelb.
Gelb wird der bei mir schon von den tollen Eigelben der Eier vom Hühnerhof.
Ich mache mit dem selben Grundteig auch andere Kuchen und die sind genauso schön gelb, ohne Eierlikör drin.
Man kann auch super mir Baylis oder Likör 43 backen 
Wir haben bezüglich der Hühnereier (wir haben auch Hühner) mal einen Test durchgeführt: die Eigelbe im Laden sind weitaus weniger so kräftig wie unsere eigenen. Es ist immer sehr schön zu sehen, wie der Kuchen diese Farbe übernimmt 
Ich habe mich von euch anregen lassen und heute einen Eierlikörkuchen gebacken. Laut Rezept kam ein viertel Liter Eierlikör dran. Leider hat man nichts davon gemerkt als wir ihn aßen. Hätte auch ein normaler Sandkuchen sein können. 
Eben, genau das sage ich ja.
Dann ist etwas schiefgelaufen. Der Eierlikör schmeckt zwar nicht heraus, aber er sorgt für eine gewisse Feuchte des Kuchens. Vielleicht zu lang gebacken? Oder zu kleine Eier im Rührteig? Da kommen bei meinem Kuchen sechs Eier rein und ich nehm keine kleinen. Am Mehl kann es auch liegen.
Na feucht war er, aber als ich ihn bei einer Freundin mal gegessen habe hatte man auch den Eierlikör geschmeckt.
Sorry
, Manchmal lese ich nur die Hälfte von dem, was geschrieben steht, und muss dann noch meinen Senf dazu geben
. Ist hoffentlich nicht allzu schlimm 
Als ich ihn mal gemacht habe, konnte man auch den Eierlikör rausschmecken - angenehm, aber wahrnehmbar!
Schlimm nicht, aber kontraproduktiv. Nennt sich “selektives Lesen” und führt zu Missverständnissen. Die sind in diesem Fall gerade leicht zu klären, aber das ist leider nicht immer der Fall.
Gestern gebacken und grad noch fix mit Deko beworfen: Schoko-Mango-Torte.
Mal wieder bisschen die Kollegen fett füttern
(und noch macht’s Spaß ^^)
Und nachdem es hier ein wenig ausführlicher Thema war, wird die nächste Torte evtl mit Eierlikör sein 
Guten Morgen, schaut sehr gut aus