Ahaha… hallo Schwester im Geiste bzw. am Backofen! 
Ich durfte ja gestern ja auch meinen Biskuitboden 2x schneiden… sagen wir… der mittlere Boden ist ein wenig… defekt. Der wird hoffentlich von der Creme gehalten. Ich hab ein normales Brotmesser genommen, das passt zumindest von der Größe noch halbwegs auf die 20cm Form. Aber ganz ideal ist es nicht. Es gibt zwar wohl auch den Bindfaden-Trick, aber da trau ich mich nicht so ganz ran, ehrlich gesagt. Ich liebäugel auch aktuell mit so einem Draht (nimmt weniger Platz weg als dieser Ring mit Aussparung. Ich hab beim Shop mit dem großen A erstmal rumgeguckt, da gibt’s die Drähte relativ preisgünstig. Bis 30 cm, höhenverstellbar… kann halt nur noch nicht aus Erfahrung reden.
Bei so 'nem variablen Tortenring bin ich noch am Überlegen, allerdings würde ich den lediglich zum Stapeln und Belegen nehmen, da gucke ich nach einem, der ein wenig höher ist als meine Springform. So 10 cm klingt schon gut. Aber zum Backen bleibe ich bei meinen Springformen, denke ich. Sollte für vieles passen… also wenn du jetzt eher Erfahrung gehabt haben wirst (äh…), freue ich mich über einen Bericht xD