Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Kokosmakronen und Haferflockenkekse sind bei mir pflicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe bisher gebacken: :smile:
-Linzer (wie die Torte, nur flach auf dem Blech und zerschnitten)
-Honiglebkuchen
-Spritzgebäck
-Nougatkipferl
-Vanillekipferl
-Kokosmakronen
-Schokokugeln
-Mailänderli
-Zimtsterne

Bin schon total in Weihnachtsstimmung :joy:

2 „Gefällt mir“

Kannst du mir was schicken? :grin: Ich habe noch gar nichts gebacken. :expressionless:

Wir machen erst noch eine Woche Urlaub und dann erst lege ich mit Volldampf los.

Vanillekipferl sind Pflichtprogramm. Letztes Jahr habe ich Kakao-Kipferl gebacken, die waren total lecker und waren ruckzuck weg. Die muss ich dieses Jahr wiederholen, :yum: Wasser im Mund

1 „Gefällt mir“

Sehen sehr lecker aus :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Die darf ich hier bestimmt nicht backen, weil ich die einzige bin die Schokokekse mag :roll_eyes: Sehen aber super lecker aus!

1 „Gefällt mir“

Magst du ein Rezept für Spritzgebäck hier einstellen? Ich würde mich dieses Jahr das erste Mal dran wagen :slight_smile:

Guten Abend
Ich stelle dir gerne morgen oder Montag ein Rezept über Spritzgebäck ein, ist noch von meinen Omas

Gerne!

Erinnere mich bitte daran wenn es mir durchgeht

Wow, du warst aber fleißig. Was machst du denn mit den ganzen Leckereien, die kann man doch unmöglich selbst essen :wink:

Waas? Wer mag den keine Schokokekse? Kann ich mir gar nicht vorstellen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mache ich später gleich :blush:

Große Familie :smile:
Ich selbst muss wirklich aufpassen, ich könnte nämlich jetzt schon alle essen. Normalerweise essen wir sie wirklich alle selbst, dieses Jahr verschenke ich vielliecht ein paar an Freunde.
Sonst: Ich muss zugeben, dass wir ab und an an Ostern noch Plätzchen essen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, ich liebe Schokolade :chocolate_bar: :yum:

1 „Gefällt mir“

Das passiert bei uns nicht, Mann und Enkelin vertilgen sie schon vorher :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch sehr sehr komisch, glaub mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die ersten Weihnachts-Kekse gebacken:
Vanillekipferl - Lecker! Der Teig für die Engelsaugen ist schon in Kühlschrank, der wird morgen zusammen mit der Schwester gebacken :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Sie sehen lecker aus, aber irgendwie auch wie Kipferl-Mutanten … :joy:

1 „Gefällt mir“

Sie sind schon etwas größer, aber kleiner als auf dem Foto. Da wirken sie echt ein bisschen wie Mutanten :wink:

2 „Gefällt mir“