Qualität zahlt sich eben aus…
Gut, dass Du mich daran erinnert hattest. Im Garten meines Vaters hat der Rhabarber geradezu darauf gewartet, geerntet zu werden. Super schön ist er dieses Jahr.
Also bekommen er und mein Mann am WE Rhabarberkuchen.
Mache gerade nochmal zwei Brote mit Haferflocken und Nüssen, weil es meinen beiden letztes Mal so gut geschmeckt hat.
Crumble kann man mit allem möglichen Obst machen, auch gemischt. Gibt es bei uns ganz häufig, wenn mal was übrig ist oder nicht mehr so schön aussieht. Die Kinder lieben es, besonders mit Pflaumen und Zimt oder Birnen.
Heute gibt es Nussecken und noch ein leckeres Brot fürs Wochenende.
Ich liebe Nussecken 
Gute Idee. Die könnte ich auch mal wieder machen. Vielleicht nächstes Wochenende, falls mich die zweite Impfung nicht aus den Socken haut.
Ich habe noch nie Nussecken gemacht. Wie machst du das?
Der Boden ist ein Knetteig, darauf kommt Aprikosenmarmelade und darüber ein Gemisch aus zerlassener Butter, Zucker und Mandeln (da ich eine Haselnuss-Allergie habe, werden es bei uns eher Mandelecken, schmeckt aber genauso lecker). Dann backen, in Dreiecke schneiden und in Schokolade tauchen.
Meist backe ich nach dem Rezept vom Dr. Oetker Grundbackbuch, aber im Internet gibt es bestimmt auch eine Menge Rezepte. Nussecken Rezept | Dr. Oetker
Ich mache vom Boden allerdings die doppelte Menge, da er mir sonst zu dünn ist.
Ja ich auch, mache sie nur immer mit Mandeln, da ich eine Nussallergie habe. Schmeckt aber genauso lecker. Schade, dass man sie noch nicht per Mail versenden kann, sonst würde ich Dir schnell ein paar durchschicken 
der Gedanke zählt
Gestern kam meine Bestellung an, die ich Dank Eurer Hilfe getätigt habe und heute wurde dann direkt gebacken 
Ich bin auf jeden Fall begeistert 
der sieht toll aus. Das mit den Spitzen oben drauf ist dir gut gelungen
Dankeschön! Das mache ich immer so - isst sich leichter und beim Schneiden sieht es hübscher aus.
Habe mich schon öfter an Baiser versucht. Ist immer knatschig geworden, dann habe ich es aufgegeben.
Ist doch aber nur Eiweiß und Zucker, schön fest aufgeschlagen und nicht zu heiß im Ofen mehr getrocknet als gebacken. Braucht nur viel Zeit, aber schwer ist das wirklich nicht!
Habe denke ich schon alles ausprobiert. Mein Vater hat in seiner Bäckerei immer tolle Baiser gehabt. Die knackten herrlich beim anbeißen und sind nur so im Mund weggeschmolzen, aber bei mir wurden sie einfach nie so. Er konnte sich das auch nicht erklären, aber es war so.
Heute habe ich nun einen Bananenkuchen gebacken. Riechen tut er schon mal sehr bananig, schauen wir heute Mittag mal wie er schmeckt.
Ich habe heute aus dem Rest Rhabarber, der noch in der Truhe weilte, einen Streuselkuchen gebacken.
Ist heute aber nicht mein Tag. Erst war der Teig für den Boden nicht so wie sonst und dann wurden die Streusel nicht richtig streuselig.
Der ist noch nicht ganz kalt, aber lecker.
Heute ist auch nicht mein Tag. Erstes Brot ging der Teig zwar, aber nach dem letzten Kneten nicht mehr. Kam auch sehr platt aus dem Ofen. Also noch eins gebacken.
Und beim Kochen festgestellt, dass ich mich im Vorrat (Cherrytomaten) vertan habe …
War aber auch irgendwie kein Sonntag heute: Wäsche, Geschirrspüler, zwei Brote, liegengebliebener Bürokram. Mein Mann hat zwei Regale abgebaut und Platz frei geräumt, damit ich weiter Bücher einpacken kann. Außerdem hat er den Kartonberg der Lieferungen der letzten Wochen zusammengepackt - nächsten Samstag ist eigentlich Abholung. Bin mal gespannt. Diese Kartons waren alle recht sperrig, aber nicht für Bücher oder überhaupt Umzug geeignet. Ist ja immer so …