Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Dann liegt es wohl am Tag :smile:
Ich erledige heute auch einiges. Mein Mann darf heute seinen Vater im Pflegeheim besuchen und da bin ich eh Alleine Zuhause und kann in Ruhe rödeln.

Vor uns liegt ja noch ne Menge Arbeit, von der sicher viel sonntags gemacht werden wird. Dummerweise hatten wir schon ewig keinen ruhigen Sonntag mehr. Irgendwas war immer zu tun. Klingt blöd, aber so langsam merke ich das schon. Auf Dauer geht das einfach an die Substanz.

Beim Kuchen wird er bei mir auch nicht so knackig wie eine Meringe vom Bäcker. Aber ich mag die Konsistenz so ganz gerne :sweat_smile:

Ich habe jetzt gestern einen Rhabarberkuchen zum Frühstück gebacken. Der war leider viel zu wenig und viel zu lecker. Er war nach dem Frühstück schon weg :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Samstag wieder einmal Zietronenkuchen gebacken. Mit extra viel Zitrone drin, weil das Kind es so liebt xD und ganz viel Glitzer!!!

4 „Gefällt mir“

Neuen Kuchen backen :smiley:
Hilft gegen deine Tränen.

Na, klar - wenn der Zitronenkuchen nicht richtig zitronig schmeckt, ist das ja auch doof! Da hat das Kind schon Recht!

1 „Gefällt mir“

Wir haben leider kein Rhabarber mehr.

Dann mach anderes Obst rein :slightly_smiling_face:

Gugelhupf mit Blaubeeren

20210426_130106

20210426_134740

11 „Gefällt mir“

Also der ganze Kuchen sah ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus :rofl:, aber das aufgeschnittene Stück sieht echt zu anbeißen aus :drooling_face:!

Mjammi, das schaut einerseits gruselig, andererseits total lecker aus :smile:

3 „Gefällt mir“

Gugelhupf mit Rosinen und Walnüssen

20210430_122003

20210430_140053

9 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende mal meine russischen Spritztüllen getestet. Leider ist mir die farbige Buttercreme misslungen, die helle konnte ich noch retten.
Ich brauche noch etwas Übung, aber der erste Versuch ist schon ganz okay, finde ich.

Die restlichen Muster sind aber gar nicht vorzeigbar :see_no_evil:

12 „Gefällt mir“

Buttercreme kann auch schon mal daneben gehen, nimm sie dann als Brotaufstrich…

War französische. Ich denke die Temperaturen passten nicht. War ganz grieselig. 10 Sekunden Mikrowelle und dann 15 min. auf kleiner Stufe rühren, hat sie gerettet. Das funktioniert aber nur wenn sie noch nicht eingefärbt ist.
Als nächstes werde ich mal italienische Buttercreme versuchen.

1 „Gefällt mir“

Probiere mal die Amerikanische Buttercreme.

Wie machst du die?

1 „Gefällt mir“

Wow, der sieht unheimlich lecker aus! Und erinnert zumindest vom Aussehen sehr an Panettone :thinking:

1 „Gefällt mir“