Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Das ist ja einfach. Werde ich mal testen.

Im Moment bin ich aber noch bei meinem online Backkurs. Da gibt es noch die Deutsche (brauche ich nicht testen, kenne ich) und die italienische. Die soll zwar am schwierigsten sein, wegen der Muerenge, aber ich versuche das mal.

1 „Gefällt mir“

Für die russischen Tüllen ist die Konsistenz der Creme wichtig und mit dieser ist die größte Chance, dass es klappt. Deshalb schlug ich sie vor.

2 „Gefällt mir“

Ok, Danke. Dann werde ich die am nächsten WE testen. :star_struck:

Danke, hört sich einfach an

Gugelhupf mit Erdmandelmehl

20210503_112711

4 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie mit Erdmandelmehl gebacken und bin neugierig. Wie schmeckt er dir?

Ich werde am Freitag anfangen die Feentorte zu backen. etwas abgewandelt als Hexentorte, damit das Kind sich freut ^^ Ne Keks-7 wollt ich auch noch irgendwie backen.

2 „Gefällt mir“

Guck mal, damit geht das ziemlich einfach - und es ist für alle Zahlen geeignet (nicht wie die Silikonformen):

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, so ein Teil wollt ich immer schon haben! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nussig, leicht süß, ein bisschen wie Macadamia, aber nur eine Spur.

2 „Gefällt mir“

Mein Papa hat auf französische Crem geschworen. Er war Besitzer eines Cafés. Eigentlich Bäcker, aber zusammen mit einem Konditor hat er auch Torten gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja die Creme ist der Hammer, aber es ist sehr wichtig das die Butter und Eiermasse eine Temperatur haben. Und dann ist sie sehr weich, zum spritzen mit den Russischen Tüllen nicht so gut.

Und wenn du sie erst ein bisschen anziehen lässt, bevor du sie spritzt? Hat mein Vater auch so gemacht. Andere Tricks kann ich dir leider nicht geben, da ich ihn nicht mehr fragen kann.

Danke, habe ich auch gemacht. Halbe Stunde Kühlschrank, vorher ging’s gar nicht. Mal schauen wie es am Wochenende mit der amerikanischen wird. Heute mache ich erstmal einen Erdbeerboden. Die gibt es jetzt bei meinem Hofladen zu annehmbarem Preis 3,99 kg. Da konnte ich nicht widerstehen

Hier geht gerade der Teig für ein Toastbrot.

2 „Gefällt mir“

Der Biskuitboden ist schon fertig. Etwas hoch, habe schon nur die Hälfte Teig gemacht, aber egal, sieht lecker aus und riecht soooo zum anbeißen :grin:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Ohhh Erdbeeren. :heart_eyes: . Hier bei uns bin ich ja umgeben von Feldern, und die Bauern verkaufen dann immer, und ab diese Woche soll dann auch unser Hofladen welche haben. Ich hoffe schon, und habe einfach mal ein wenig Vorfreude :slight_smile:, Und DAS BILD macht jetzt gerade noch mehr Appetit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus welcher Gegend bist du nochmal?