Ist mir nicht negativ aufgefallen 
Super gemacht, lecker, lecker
Mir hat mein Kind gestern außer Joghurtbrötchen für Mittags beim Kaffee auch noch Erdnuss-Schoko- Cookies gebacken. Ich liebe sie ( Kind und Cookies)
Meine Schwester besucht mich heute und ich hatte Äpfel, die verarbeitet werden wollten, also backt jetzt ein leckerer Apfelstreusel … 
Mal wieder Gugelhupf 
Diesmal wieder mit 1/2 Hefewürfel

da wir gestern Besuch hatten, gab es einen Zimt-Gugelhupf (mit gehackten Walnüssen)
Sieht gut aus.
ich liebe Blaubeeren
Hab einen Brotbackautomaten zum Testen bekommen und backe als erstes mal ein Milchbrot. Mal sehen, was rauskommt und ob ich morgen leckeres süßes Brot zum Frühstück hab … 
Großes Kompliment an alle Tortenbäcker hier. Ich habe mir eben mal die Tortenbilder angesehen und bin fast neidisch geworden. Mit Glück bekomme ich gerade eine einfache Biskuitrolle hin.
Oha. Einfache Biskuitrolle, das ist schon ein Paradoxum in sich. Für mich war Biskuitrolle noch nie einfach. Die bricht mir einfach zu gerne, wenn ich sie rollen will. Da ist ihr auch der Zucker und das nasse Handtuch egal.
Ich habe heute wieder Brotbacktag. Seit ich selbst backe essen wir viel mehr Brot als früher. 
Habe Rhabarber geschenkt bekommen, jetzt kann ich mich nicht zwischen meinen ganzen Lieblingsrezepten entscheiden 
Streuselkuchen 
Ich rolle den Biskuit wenn er aus den Ofen kommt gleich mit dem Backpapier ein und warte bis er abgekühlt ist und rolle ihn dann wieder aus, um ihn von den Backpapier zu befreihen. Das Befüllen ist dann zwar etwas schwierig, weil der Biskuit sich wieder zusammmenrollen will, aber es funktioniert. Kannst du vielleich auch mal ausprobieren, wenn du das nächste Mal eine Biskuitrolle machst.
Da kann ich dir den Tipp von meinem Sohn, der Bäcker-Konditor gelernt hat, weitergeben: Biskuit nicht bei Umluft, sondern mit Ober und Unterhitze backen und lieber etwas zu früh aus dem Ofen nehmen. Je dunkler gebacken, desto trockener und die Gefahr höher, dass das Ganze beim Rollen bricht.
Ich backe nie mehr mit Umluft außer Weihnachstplätzchen…
Die Kuchen werden alle trocken…
Ich backe nur mit Umluft.