Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Ich habe ja gestern gebacken. Hier ist das Ergebnis. Eine Baileys Torte für Muttis Geburtstag.

18 „Gefällt mir“

Jammy, die schaut super aus.

1 „Gefällt mir“

Moah, da würd ich jetzt auch ein Stück nehmen. :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die auch soweit essen können,weil ich mag ja kein Baileys,aber mit allem zusammen wars essbar. Nur bei einem kleinen Stück hats mich geschüttelt,da hatte ich den Baileys nicht gut vermischt bekommen mit der Sahne ^^ Aber die anderen haben den so weggefuttert,also kam er gut an ^^

2 „Gefällt mir“

Zwei Stückchen sind noch im Kühlschrank. Ging gut weg trotz der wenigen Leute xD

Also eigentlich könntest du sie hier verlosen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das überlebt diese Hitze nicht im Paket,selbst wenns so verpackt werden könnte,dass sie durchs Schütteln nicht so zermatscht wäre xD

1 „Gefällt mir“

Heute hab ich mal ein neues Rezept ausprobiert. Ist mir ganz gut gelungen, zumindest hat niemand gemeckert😉

11 „Gefällt mir“

Hmmm… Lecker, mit Früchten :yum:

Ich muss heute schon wieder backen, aber mir gehen langsam die Rezpte aus. Hättet ihr irgendwelche Ideen für mich, ohne Sahne? schonmal vielen Dank😊

Wofür musst du backen? In welche Richtung soll es gehen?

Ein einfacher Kuchen für Werktags, sprich nichts besonders aufgregendes und möglichsts leicht zu transportieren, da ich Catering spielen muss für die Männer

Aber dann ist doch ein normaler Blechkuchen dran…das Grundrezept und dann eben Mal mit nuss oder Schokostücke oder zb Zitronenzesten und Orangensaft anstelle der Milch usw…oder wegen dem Transport für andere halt in Muffinform gebacken.
Oder schau Mal Schokokuchen oder Brownies mit Zucchini. Cake Invasion ist der Blog. Die sind richtig saftig lecker, ohne dass da Schlagsahne dran muss

2 „Gefällt mir“

Schön sind auch immer Rüblikuchen oder trockene Kuchen mit Zucchini drin. Beides saftig ohne das eine Creme oder Sahne drauf muss.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch Leute. Ich habe den ganzen tag gegrübelt was ich mit der Zucchini Flut mache, da mein Großer nicht so gerne Zucchini isst. An Kuchen hatte ich gar nicht mehr gedacht. Den lieben alle :laughing:

1 „Gefällt mir“

Zucchini mache ich jedes Jahr als Curry süss- sauer in Gläser ein. Das lieben wir im Winter zu Raclette oder auch zu Fleisch oder Schnittchen. Regelmässig verschenke ich auch ein Glas.

1 „Gefällt mir“

Wenn auch vergleichsweise schlicht, aber was auch immer gut ankommt: Marmorkuchen oder Schokinokuchen - mit oder ohne Guss. :blush:

Wenn man auf Teller oder Servierten verzichten möchte, machen sich Muffins immer gut. :cupcake:

Butterkuchen mit Mandelblättchen. Den mache ich, wenns schnell gehen soll. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die vielen Tipps😘

1 „Gefällt mir“

erste Philadelphia-Torte

11 „Gefällt mir“