Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Die sehen voll süß aus :heart_eyes:

Die mögen auch ganz große Kids :wink::cookie:egal wie Alt

Ich weiß nicht. Marijke hat die gebacken, das soll Dominik sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Sterntaler sehen super lecker aus! Schade das man die nicht mal eben übers Internet probieren kann… dann wäre dein Teller gleich leer :wink:
Danke für das Lebkuchen Rezept Odenwaldwurm werde ich am Wochenende mal versuchen.

Hihi, da müsste der Keks aber größer sein und breitere Schultern haben :grin:

1 „Gefällt mir“

Da ich aus Österreich bin, haben wir wohl verschiedene Bezeichnungen für die Kekse. Linzer Augen sind die, die zusammengesetzt sind u in der Mitte ist Marillenmarmelade. Kokosbusserl sind einfach aus Eischnee mit Zucker und Kokosflocken. Nougat Taler ist ein Teig, wo Nüsse und Kakao dabei ist, diese werden auch dann zu zweit zusammengesetzt und mit Nutella gefüllt.

Danke für das Rezept. Samstag habe ich die Lebkuchen gleich ausprobiert. Hat auch geklappt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein Bild zu machen. Sehen auch lecker aus (sind sie auch) mein Papa hat schon das Blech halb leer gefuttert. So viel zum Thema ich esse kein Plätzchen, probiere nur mal eben :sunglasses:

Aber wenn die Lebkuchen noch ein paar Tage lagern werde sie noch besser. Mindest finde ich das.

Werde es an mein Papa weitergeben, falls dann noch welche da sind :sunglasses:

Habe bisher gebacken:
SCHWARZWEISSGEBÄCK
BUTTERPLÄTZCHEN
ZIMTPLÄTZCHEN
CAPPUCCINOSTREFEN
KOKOSMAKRONEN (Eiweißverwertung - an die Butterplätzchen kommt nur Eigelb)
Jetzt folgen noch
HONIGTALER
NUSS/SCHOKOKEKSE
und dann noch HONIGKUCHEN
Backmarathon für die ganze Familie

2 „Gefällt mir“

Wir sind fertig, mein Mann hat gestern noch Zimtwaffeln gebacken.

Zimtwaffeln
Vanillkipferl
Ausgestochenenes
Spritzgebäck Mandel
Spritzgebäck Kokos
Mandelmakrönchen
Kokosmakrönchen
Schneeflocken

1 „Gefällt mir“

Heute kommen noch dazu
Nussplätzchen und Honigtaler.
Teig ist schon fertig und ruht etwas aus

1 „Gefällt mir“

Zimtwaffeln und Schneeflocken kenne ich nicht, jedenfalls nicht unter den Namen. Und Ausgestochenes kenne ich auch nicht. Kannst du mir da mal die Rezepte geben?

1 „Gefällt mir“

Hallo Gemma
Habe dir die Rezepte abfotografiert, hoffe du kannst meine Klaue Lesen :open_book:

Ausgestochene — Buttergebäck

2 „Gefällt mir“

Habe meinem Sohn zum Geburtstag einen Schmandkuchen gebacken :yum:

Es gab schon mal ein Stück zum Nachtisch :grin:

5 „Gefällt mir“

Alles Gute für D oder L?

Ja! Werde ich ihm Sagen. Er ist jetzt schon 22. Wie die Zeit vergeht.!

1 „Gefällt mir“

Ja super :+1: ich danke dir

Habe heute noch Honigkuchen gebacken — jetzt ist die Weihnachtsbäckerei erledigt

4 „Gefällt mir“

Von mir die Hälfe :grin: