Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

bei uns gabs Karotten-Frischkäsekuchen- yummi!!

6 „Gefällt mir“


Himbeersahnetorte gab es heute bei uns

7 „Gefällt mir“

Schokostreuselkuchen

6 „Gefällt mir“

Leeeeecker! Wenn irgendwo im Kuchen Schokolade ist, dann her damit!

1 „Gefällt mir“

Dann hopp ins Auto und ab nach Franken :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

ich habe am Wochenende mal wieder experimentiert und hab gemacht: Kokos-Ananas-Muffins und einen Karotten-Kuchen ohne Butter. Beides war lecker, meine Freundin hat sich auch gleich das Rezept für den Karotten-Kuchen mitgenommen u auch den Kindern schmeckt er…

2 „Gefällt mir“

Leider kein Foto für uns? :blush:

Bin nicht so geschickt mit den Fotos reinstellen in einem Forum, hab auch nicht mal ein Foto gemacht…

Ohne Butter? Also komplett ohne Fett?
Interessant, kenn ich nicht

Mal schauen, vielleicht backe ich gleich ein paar vegane Brownies, bekomme morgen Besuch

1 „Gefällt mir“

Vegane Brownies kann ich auch mal wieder backen…

Mandarinenkuchen

3 „Gefällt mir“

Ich müsste auch ml wieder was neues leckeres backen

2 „Gefällt mir“

Morgen backe ich nochmal den Mandarinenkuchen. Ich mach morgen schon die “Arbeitsstartparty”, da am 03.04. Quartalsanfang ist und wir dann sicher keine Zeit zum Kuchen futtern und plaudern haben werden.

1 „Gefällt mir“

:thinking::yum: Hoffe du schickst mir ein Stück :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende Zimtschnecken gebacken. Leider wollte der Teig nicht so wie ich wollte, und war relativ klebrig, trotz mehr Zugabe von Mehl. Dadurch ließen sich die Schnecken nicht so schön aufrollen… Dem Geschmack hat es allerdings keinen Abbruch getan :wink: Morgen werde ich zum Abschluss der Ferienspiele für die Kids was backen: Dass heißt ich muss knapp 50 Mini-Muffins backen.

2 „Gefällt mir“

Nee, aber am Donnerstag sollte der Osterhase bei dir klingeln :kissing_heart:

Hauptsache lecker :grinning:

Das geht ja aber schön fix. Sollte also nicht so anstrengend sein.

Ich gucke mir so gerne eure Fotos an. :slight_smile: Leider bin ich keine so begnadete Bäckerin… Dafür kann ich gute Desserts und Cremes. Aber so ein schöner, warmer Kuchen ist doch was anderes. Da bewundere ich alle, die so kulinarsiche Meisterwerke zustande bringen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich letztens mal an einer Riesen-Zimtschnecke versucht und finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen :wink: Ich hab den Teig bei 50°C im Ofen gehen lassen, das hat super funktioniert!

9 „Gefällt mir“