Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Oooooh, mit Erdnussbutter? Lecker! Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Sonst verwerte ich immer alte Bananen indem ich Kuchen daraus mache.

Na ja, das nennt sich zwar Brot, ist aber schon Richtung Kuchen.

1 „Gefällt mir“

Jaaa :persevere:, dabei ist die voll lecker. Dick auf ein Brötchen schmieren, lecker, lecker…

Brrrr … ich mag die nicht auf Brot. Im Kuchen und in Soße beim Chinamann geht, aber sonst … örks!

Ohja, beim Asiaten mit Hühnchen und Kokos.
So, nun habe ich Hunger von dem Essensgeplauder :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich werde Mandeln nehmen, oder von unseren Walnüssen die hier an der Mosel wachsen…

1 „Gefällt mir“

Einfach durch normal Butter ersetzen, muss ja nicht unbedingt Erdnussbutter sein…

Klar, kann man, aber das ändert den Geschmack dann schon sehr ab.

Ich backe ja sehr gern. Zum Geburtstag meines Bruders habe ich wunschgemäß eine Schokosahnetorte gemacht.

8 „Gefällt mir“

Leeeeecker :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hb ich Hunger bekommen :grinning::grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei der Torte kommt wieder der Wunsch meines Mannes nach einer Nusstorte in Erinnerung :kissing_heart: Doch meine Kinder und ich stehen nicht so auf Nusstorte, weil viel Sahne mit wenig Nuss oder so und ich nur Kuchen mache, der schnell und unaufwendig geht…

Kann ich verstehen! Torten mache ich auch sehr selten, da sie eben zum Teil echt zeitaufwendig sind.

Torten gibt es nur zu besonderen Anlässen, aber dann sehr gerne. Probiere derzeit sehr gerne neue Rezepte aus.
War meine erste Schokosahne, da habe ich verschiedene Rezepte genommen und ein bisschen vermischt^^ War aber echt gut.
Ein Milkaherzentorte hab ich auch erst für eine Freundin gemacht.

Unser Konditor macht zur Walnusszeit und :grapes: Traubenzeit , eine
Walnusssahnetorte und nie Sahnetraubentorte, aber mit den Kernlosen Trauben…

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu Ostern mal wieder ein paar Rezepte aus dem Internet ausprobiert. Die Vollkorn-Biskuiteier mit Marmeladenfüllung sind besonders gut angekommen, der Karotten-Hefezopf war dagegen leider ein bisschen trocken :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh die Schokotorte sieht klasse aus
Nusstorte ist lecker. Gemahlene Mandeln oder Haselnüsse mit in den Teig, die Butter/ Sahne creme mit selbstgemachtem Apfelkompott halbe halbe auf den Boden, dann ist es auch nicht mehr soo schwer und ideal für warme Tage

Und was ich gerne mache, weils schnell geht:
SchokoBrownies und darauf ein Topping aus Margarina Puderzucker und Nussbutter spritzen…schmeckt wie Sneakers

Möchtest du hier vielleicht das Rezept von den Brownies teilen? Das klingt lecker :slight_smile:

@MsChili Und du vielleicht von deiner Schoko-Sahne-Torte?

Ich mach diese hier

auf dem Blog hab ich schon vieles gefunden, was lecker ist;)

2 „Gefällt mir“

Hab mir das Rezept mal ausgedruckt. Geht mir um die Zucchini. Wollte ich nämlich schon längst mal beim Backen ausprobieren.