Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Meine Mama macht im Sommer immer Zucchini-Nusskuchen, und obwohl mein erster Impuls erstmal Naserümpfen war, musste ich dann doch zugeben, dass der unheimlich lecker schmeckt :wink:
Und bevor’s dann wochenlang nur Essen mit Zucchini aus dem Garten gibt, weil die hier irgendwie wachsen wie Unkraut, ist das mal eine nette Verwertungsalternative :wink: Ich hab’s mit Backen nicht so, ich verkoch sie trotzdem, aber die Menge lässt dann halt schon mal nach, wenn zweimal die Woche mit den Dingern gebacken wird :joy:

Wir machen in unserer Familie auch sehr sehr häufig Zucchinikuchen. Mega lecker!

@frettchen81
Danke! Die Seite kenne ich auch, allerdings habe ich das Rezept noch nicht entdeckt :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich noch von früher. Wir hatten die auch im Garten und ich konnte sie dann irgendwann nicht mehr sehen. Danach gab es dann nur noch eine Pflanze und dann hielten sich die Früchte in Grenzen. Irgendwann ist auch gut.
Da ich gerne backe, wollte ich das schon lange mal ausprobieren. Jetzt mache ich das mal mit diesen Brownies, die ich eh sehr gerne esse … :wink:

Kannst du mal bitte das Bananenbrotrezept posten? Oder hab ich das übersehen. Ich bin immer zu haben für verschiedene Varianten und ich liebe Erdnüsse. Erdnussbutter habe immer da, meine Männer essen die gerne. Ich mag keine, aber im Brot hört sich gut an.

Das Rezept ist aus dem Frühstückskochbuch, das es bei vorablesen zu gewinnen gab. In der Leseprobe kannst du das rauskopieren … :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke :kissing_heart: Schon einen Screenshot gemacht :smile:

Super lecker! Danke @MissDaisy

5 „Gefällt mir“

Gern geschehen - ist ja aber nicht mein eigenes Rezept. :peanuts::bread::banana:

Marmorkuchen ohne Zucker, mit Honig

Sehr lecker und ganz knusprig, ich habe 3 Stück verputzt und war hinter pappsatt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber dein Tipp:kissing_heart:

Mandel-Honig-Plätzchen, nach einer Vorlage von @Petti, von mir leicht abgewandelt

3 „Gefällt mir“

Nach langer Zeit habe ich auch noch mal gebacken. Das Rezept war zwar sehr leicht - kompliziertes kann ich nicht - aber dafür war er ordentlich dekoriert. :wink: hat überraschenderweise auch sehr lecker geschmeckt. Und der Freund hat sich sehr gefreut. Hat heute sein Studium abgeschlossen. :blush:

8 „Gefällt mir“

Smarties und Schokoriegel gehen ja immer … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sieht echt toll aus. Super Idee! :yum::yum:

Sieht richtig gut aus! Ist das ein Schokokuchen?

Das Innenleben ist ein ganz einfacher Trockenkuchen und der wurde dann mit Schokolade überzogen, damit am Rand die Kitkats und oben drauf die M&Ms halten.

3 „Gefällt mir“

Schoko-Kuchen mit Mandeln und Honig

7 „Gefällt mir“

Lecker, Lecker!!!:yum:

Ich habe gestern einen Biskuitboden gebacken und mit ihn mit Erdbeeren belegt :yum:

Wir hatten meine Schwester und meinen Bruder zu Besuch. Abends haben wir gegrillt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin satt vom Eis, sonst würde ich ein Stück nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Eis wäre jetzt prima, hab ich aber zu kaufen vergessen …!

Es ist sooooooo warm!