Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Da sollte ich wohl auch mal über Rosmarin im Garten nachdenken…

Wir haben einfach von einer Bekannten drei Zweige bekommen, die in Wasser gestellt und nach dem Wurzeln in den Garten gesetzt. Das ist schon ein paar Jahre her.

Am Donnerstag werde ich den ersten Rhabarberkuchen backen, bis dahin sind meine Stängel auch groß geworden.

3 „Gefällt mir“

Da meine Kirschen nur noch ein paar Wochen brauchen, werde ich aus dem TK Rest von letztem Jahr morgen einen Sauerkirschkuchen backen

1 „Gefällt mir“

Kennt hier jemand Rohrnudeln?? Oder Rohrzelten?

1 „Gefällt mir“

Jepp, habe ich aber noch nie selber gemacht.

Mega lecker :heart:

Ja, die Liebe :two_hearts: ich

Sauerkirschkuchen

9 „Gefällt mir“

Oh,da nehm ich doch ein Stückchen =)

Meine Adresse hast du ja :laughing:

Oh, der sieht so fantastisch aus. :heart_eyes: Ich liebe einfach Obstkuchen :slight_smile:

Ich auch. War heute auf einem Kindergartenfest, da gab es fast keine Obstkuchen, nur Fantakuchen, Marmor, Muffins… habe das letzte Stück mit Erdbeeren ergattert. Selber backen lohnt bei mir meist nicht.

Das wäre ja mein Himmel gewesen, ich finde Kuchen ohne Obst immer viel besser :wink:

Es ist nicht so, dass ich es ungern essen, aber wenn ich die Wahl habe… (gedeckter) Apfelkuchen, Erdbeerschnitten, Rharbarber-Baiser, Beeren, Kirschen…

Aber die waren auch gar nicht darauf eingestellt, dass jemand sowas backt, es gab gar keine Kuchengabeln (oder überhaupt Besteck). Klar, den trockenen kann man ja auch mit der Hand essen, Erdbeer-Sahne-Torte eher nicht.

Rhabarberkuchen

2 „Gefällt mir“

Ich hab für meine Mutter zum Muttertag einen Apfelkuchen gebacken, weil die so gern Apfel isst. Kam gut an. Ich selbst hab ihn nicht gegessen, weil ich ja keinen Obstkuchen mag :wink:

1 „Gefällt mir“

Streuselkuchen gefüllt mit Quittenmus

2 „Gefällt mir“

Ups, auf den ersten Blick dachte ich an Hackfleischtorte :rofl:
Quittenmus hört sich gut an!

1 „Gefällt mir“

Hast Recht, war auch erst unschlüssig, ob ich das Foto überhaupt hier rein stelle :joy:

1 „Gefällt mir“